Wir sind TAKKT - ein internationales, börsennotiertes Unternehmen mit starken Marken wie ratioform, BIGDUG, FRANKEL, Gerdmans, kaiserkraft und Runelandhs. Als führender Anbieter im B2B-Omnichannel-Commerce entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen, die den Arbeitsalltag einfacher und besser machen.
Area Sales Manager (gn)
Woran Du mitgestaltest:✓ Kundenbetreuung im Außendienst in Zusammenarbeit mit deinen Inside Sales Kollegen in den jeweiligen Vertriebsgebieten✓ Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden mit definiertem Umsatzpotenzial✓ aktiver Verkauf des kompletten Produktsortiments von Lager-/ Betriebs- und Büroausstattung bis hin zur (individuellen) Versandverpackung✓ Aufbau von stabilen und dauerhaften Kundenbeziehungen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Key-Account-Manager✓ Kundenspezifische Beratung durch Cross- und Upselling sowie die Umsetzung von individuellen Kundenprojekten✓ Verantwortung für Umsatz und Rohertrag in deinem Vertriebsgebiet✓ selbstständige Analyse von Gebietskennzahlen und Ableitung der sich daraus ergebenden Maßnahmen im Team✓ Gebietszuteilung: Teile Münchens, Bad-Tölz, Erding, Rosenheim, Holzkirchen
Weil Du uns wichtig bist:✓ Work-Life-Integration: Individuelle, flexible und mobile (2 Tage) Arbeitsmodelle, außerdem bieten wir bis zu vier Wochen Workation an✓ Urlaub: Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung (Weiterbildung, Hochzeit, Geburt,...)✓ Arbeitsort: Wir bieten ein modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und betriebseigener Kantine✓ flexBen@TAKKT: Unsere flexiblen Benefits geben dir die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen wie z.B. Jobrad, Sportangeboten, Gesundheitsleistungen (600 € Jahresbudget), bezahltes Deutschland-Ticket, vergünstigtes einkaufen u.v.m.✓ Karriere und Entwicklung: Durch unsere Zugehörigkeit zum Haniel-Konzern hast du Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Fortbildungen (Schulungen, Seminare, Vorträge etc.)✓ Familienservice: Ob Kinderbetreuung (70 € Bezuschussung / Monat), Hauswirtschaft, Seniorenbetreuung oder Umzug, der PME-Familienservice ist in jeder Situation für unsere Mitarbeitenden da
Was Dich auszeichnet:✓ Berufserfahrung: Vorhandene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position✓ Vertriebskenntnisse: Gutes Verständnis für Vertriebskennzahlen und deren Interpretation✓ Verhandlungsgeschick: Ausgeprägte Fähigkeit, erfolgreich Verhandlungen zu führen und Abschlüsse sicher zu erzielen✓ Eigenverantwortung: Freude am eigenverantwortlichen Handeln und an strukturiertem Vorgehen✓ Planungskompetenz: Effiziente, zielgerichtete Planung von Terminen und Routen✓ Softwarekenntnisse: Du nutzt hauptsächlich Office-Tools und hast Erfahrung mit CRM-Systemen✓ Netzwerkaufbau: Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Kontakten zur Förderung langfristiger Geschäftsbeziehungen✓ Motivation und Zielorientierung: Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen✓ Führerschein: Führerschein der Klasse B und Mobilität