Berufserfahren Projektleiter*in Greengas Connection (m/w/d)
Ob in unserer Hauptverwaltung oder im regionalen Netzbetrieb - wir schätzen unsere kollegiale Unternehmenskultur und den Antrieb unserer Teams. Als Projektleiter*in Greengas Connection übernimmst du die Projektleitung der jeweils zugewiesenen Projekte zur Planung und Errichtung von Biogas- sowie ggf. zukünftigen Wasserstoff-Einspeiseanschlüssen einschließlich etwaiger Anschlussleitungen. Als Projektleiter*in bist du verantwortlich für die Koordinierung der GUD-Aktivitäten im Rahmen der Planung und Errichtung von Biogas- sowie ggf. zukünftigen Wasserstoff-Einspeiseanschlüssen einschließlich etwaiger Anschlussleitungen.
Du übernimmst die Leitung und Projektbetriebsführung der jeweiligen Projekte zur Planung und Errichtung von Biogas- sowie ggf. zukünftigen Wasserstoff-Einspeiseanschlüssen nach der Übergabe von der Vorplanung durch das Asset Management und veranlasst alle notwendigen Aktivitäten innerhalb und außerhalb der GUD zur Identifizierung und Initiierung von internen und externen Genehmigungen sowie zur Planung und Realisierung der technischen Maßnahmen. Dabei zeigst du ein ausgeprägtes und vorbildliches Verhalten bezüglich unserer HSE-Werte und der Compliance-Vorgaben.
Unter Deiner Leitung erfolgt die Planung durch den Generalplaner und die Ausführung / Errichtung durch Generalunternehmer oder Rahmenvertragspartner in enger Abstimmung mit dem Betrieb und etwaigen angrenzenden Infrastrukturprojekten. Du stellst einen fristgerechten Abschluss der gestellten Aufgaben sicher.
-Mit deinen ausgeprägten Planungs-, Koordinierungs- und Kommunikationsfähigkeiten führst Du einen abgestimmten Ablauf für die Planung, Materialbeschaffung, Ausführung der baulichen Maßnahmen, Abschluss der notwendigen Maßnahmen und die Dokumentation.
Du sorgst für ein stringentes Projektmanagement unter Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Budgetvorgaben sowie des regelmäßigen Reportings an das Management.
Du stellst die Identifikation von Störungen, Behinderungen und Korrekturen im Falle von Plan-Ist-Abweichungen sowie eine fristgerechte Umsetzung der identifizierten Minderungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Leiter GPR sicher.
Du kannst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Planungs- und Projektabwicklung sowie des Projektmanagements vorweisen.
Du bringst eine erhöhte Reise- und Einsatzbereitschaft mit.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Attraktive Vergütung nach BVEG-Tarifvertrag oder übertarifliches Gehalt mit 13 Monatsgehältern und Urlaubsgeld
30 Urlaubstage
38-Stunden-Woche mit einem modernen, flexiblen Arbeitsplatz (Notebook/iPhone)
Sehr gute Einarbeitung, langfristige Anstellung in deiner Region
- Umfangreiche Sozialleistungen und gegenseitige Wertschätzung vom ersten Tag an
Hausinterne Kantine, kostenfreie Getränke und Parkplätze
Du bist willkommen - unabhängig von sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Einschränkungen, Alter, Religion, ethnischer, oder sozialer Herkunft.