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Sekretär:in mit sachbearbeitungsaufgaben für die ehe-, familien- und lebensberatung (münchen, de, 80333)

München
erzdizesem
Sekretärin
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Wir suchen Sie für die Ehe-, Familien- und Lebensberatungseinrichtung als



Sekretär:in mit Sachbearbeitungsaufgaben für die Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Referenznummer: 11493



Start: 01.02.2026

Bewerbungsfrist: 09.01.2026

Arbeitsverhältnis: zunächst befristet 30.04.2026 im Rahmen einer Krankheitsvertretung.

Arbeitszeit: 8 Wochenstunden

Arbeitsort: München

Vergütung: EG 07



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Wer sind wir?
Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 18.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Das Erzbischöfliche Ordinariat München nimmt im Auftrag des Erzbischofs von München und Freising die Aufgaben der Bistumsverwaltung wahr.

Was erwartet Sie?
* allgemeine Sekretariatsaufgaben, u. a. erste Ansprechperson, Korrespondenz, Postbearbeitung einschließlich Schriftgutbearbeitung, Terminkoordination, Prüfen von Schriftstücken und Recherchearbeiten, administrative Aufgaben
* Anfertigen von verschiedenen Schriftstücken, Vorlagen und Protokollen
* Empfangen von Klienten, u. a. erste Ansprechperson, Auskünfte über Beratungsangebote, Terminkoordination, Erfassung der Stammdaten und weiterer Anmeldeinformationen vorwiegend telefonisch
Was bieten wir Ihnen?
* familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
* Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und Kinderbetreuungszuschuss
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“
* zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote
* eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum.
Was bringen Sie mit?
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* einschlägige Berufserfahrung
* spezifische Fortbildung im Sekretariatsbereich bzw. in der Bürokommunikation
* gute IT-Anwendungskenntnisse (v. a. MS Office)
* sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein
* Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich unser Bewerbungsportal. Bei Fragen können Sie sich an die unten genannte Ansprechperson wenden.


Simone Vollmer
Recruiterin
089/2137-2202

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