Als Retail Media Manager (m/w/d) mit Fokus Versandhandel bist Du die treibende Kraft für starke Markenpräsenz bei führenden Online-Apotheken und Versandhändler:innen. Mit deinem Gespür für Daten und Content steuerst Du passgenaue Retail Media Maßnahmen, optimierst Performances und gestaltest innovative Kampagnen. Tätigkeiten Deine Aufgaben Du bist zuständig für die Umsetzung von Retail Media Maßnahmen bei Online-Händler:innen (z. B. ShopApotheke, DocMorris etc.) Du verantwortest die Datenanalyse von Kaufverhalten, Kundendaten sowie Shop-Kontrollen Du übernimmst das Briefing und die Koordination von Content-Updates (z. B. neue Produktbilder, SEO-optimierte Texte) in Zusammenarbeit mit Agenturen und Retail-Partner:innen Du erstellst und pflegst Retail Media Flowcharts und präsentierst Reportings und Wettbewerbsanalysen Du bereitest Kundentermine vor und übernimmst auch selbstständig die Durchführung von Gesprächen Du arbeitest mit internen Teams wie Brand Management, Vertrieb und Grafik zusammen Du bist verantwortlich für die Perfomance- und Budgetsteuerung und kontinuierliche KPI-Analyse zur Optimierung Anforderungen Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrungen im Bereich Retail Media, E-Commerce oder Online-Marketing Du verfügst über ein analytisches Mindset und einen sicheren Umgang mit KPI-gestützten Optimierungen Du verfügst über eine strukturierte, eigenverantwortlich e sowie proaktive Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikationsstark Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewerbungsprozess 1. (online) bewerben: gerne über unser Karriereportal. Alles was wir für Deine Bewerbung brauchen ist: ein Anschreiben (optional), Deinen Lebenslauf und Deine letzten Zeugnisse. 2. erstes Interview: es findet ein erstes (online) Vorstellungsgespräch mit dem Fachbereich und der/dem zuständigen Personal Manager:in statt, um Dich besser kennenzulernen und erste wichtige Details zur gesuchten Position zu besprechen. 3. zweites Interview: Als dritter Schritt folgt ein zweites Vorstellungsgespräch. Bei diesem gehen wir noch näher ins Detail. Zudem lernst Du Teile des Teams kennen und bekommst konkretere Einblicke in die Arbeit bei Orthomol. 4. Vertragsangebot: Wenn Du uns überzeugt hast, folgt als letzter Schritt das Vertragsangebot. Dann würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn Du dieses annimmst und Teil des Teams wirst.