Bis zu 40% Homeoffice
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus dem Bereich Elektro mit einem starken Fokus auf Kundenorientierung. Das Unternehmen ist mittelständisch und bekannt für seine professionelle Arbeitsweise und klaren Strukturen.
* Du übernimmst die Auftragsabwicklung, einschließlich der Auftragsannahme, des Prüfens und Erfassens von Bestellungen, der Kontrolle von Auftragsbestätigungen sowie der Erfassung und Pflege von Auftragsänderungen und der Informationsweitergabe an die betroffenen Abteilungen
* Du Erstellst Lieferscheine für die Aufträge Deines Kundenstammes
* Du bist verantwortlich für die Rechnungsstellung
* Du erstellst und verfolgst Angebote nach
* Du verstehst und analysierst die Kundenanforderungen, um passende Lösungen zu entwickeln und anzubieten, und arbeitest hierfür eng mit den entsprechenden Fachabteilungen zusammen
* Du berätst Bestandskund:innen telefonisch und stellst den regelmäßigen Kundenkontakt sicher, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern
* Du führst Verhandlungen mit deinem eigenen Kundenstamm und pflegst die Stammdaten von Kunden- und Projektdaten
* Du koordinierst Reklamationseingänge und Beratungsfragen
* Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Elektrobereich
* Du verfügst über Kenntnisse in der Elektronik ( zB. elektronische Bauteile)
* Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Ein solides kaufmännisches Grundverständnis ist uns besonders wichtig
* Persönliche Kriterien
* Du bringst Verhandlungssicherheit mit und kommunizierst gerne
* Deine Arbeitsweise ist zielgerichtet, strukturiert und selbstständig
* Du zeigst Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und arbeitest gerne im Team
* 30 Tage Urlaub
* Bis zu 40% Homeoffice
* Möglichkeit, seine Arbeitszeiten selbstständig zu planen
* Feste Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen
* Strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Modernes Arbeitsumfeld im Raum Fellbach