Aufgabenschwerpunkte:
* Überwachung und Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Unterstützung im internen IT-Support (1st & 2nd Level)
* Entgegennahme, Dokumentation und Bearbeitung von Störungs- und Serviceanfragen
* Priorisierung, Klassifizierung und eigenständige Bearbeitung von Support-Tickets
* Mitwirkung bei der Einführung und Integration neuer IT-Anwendungen
* Verwaltung und Betreuung cloudbasierter Anwendungen, z.B. Microsoft 365 und Microsoft Endpoint Manager (Intune)
* Aktive Planung, Koordination, Umsetzung und Betreuung von IT-Projekten
Qualifikation und Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse in der Administration von Windows-Clients sowie im Umgang mit Microsoft 365 und Active Directroy
* Erste Erfahrung im IT-Support - telefonisch, per Remote-Zugriff oder vor Ort
* Serviceorientierte, geduldige und strukturierte Arbeitsweise
* Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen um Nutzer/innen im Arbeitsalltag zu unterstützen
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, große gestalterische Freiräume und flexible Arbeitszeiten. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und übernehmen Verantwortung in einem dynamischen Umfeld mit hoher Innovationskraft, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und Kreativität. Sichere Arbeitsplätze durch unser konstantes Wachstum sowie unser zentral gelegener Standort rundet unser Profil ab.