Verwaltungsleiter (m/w/d) im Finanzdezernat
Das Bistum Mainz strebt eine effiziente und zukunftsorientierte Verwaltung an.
Die Stelle als Verwaltungsleiter (m/w/d) ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für den Pastoralraum Heusenstamm-Dietzenbach zu besetzen. Der Dienstsitz befindet sich in Heusenstamm.
Als Führungsposition liegt das vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenspektrum des Verwaltungsleiters (m/w/d) vor allem auf dem Umgang mit Menschen und im kaufmännischen Bereich.
Der Verwaltungsleiter (m/w/d) baut das zentrale Verwaltungsbüro einer neuen Pfarrei auf und leitet die nicht-pastoralen Mitarbeiter der Kirchengemeinde.
Er arbeitet eng mit dem leitenden Pfarrer und dem Führungsgremium der Pfarrei zusammen und ist Teil eines Teams von etwa 50 Kolleginnen und Kollegen mit gleicher Aufgabenstellung im Bischöflichen Ordinariat. Eine wichtige Herausforderung besteht darin, dass die Kirchengemeinde einzigartige Anforderungen hat, wie zum Beispiel die Planung von Gottesdiensten und Feiern.
Der Verwaltungsleiter (m/w/d) benötigt daher fundierte Kenntnisse in der Kommunikation und Konfliktlösung sowie Erfahrung in der Geschäftsführung und -steuerung.
Ein weiteres wichtiges Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen innerhalb der Kirchengemeinde zu verbessern und so eine effizientere und wirksamere Arbeit zu erreichen.
Weitere Schwerpunkte sind:
* Ausbildung und Fortbildung
* Geschäftliche Entscheidungsfindung
* Kommunikation und Teamwork
Sie haben Interesse an einem Job, bei dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen nutzen können, um positive Veränderungen herbeizuführen?
Ihre Kompetenz wird von uns geschätzt!
Hier erhalten Sie einige Hinweise zur Ausschreibung:
* Kontakt:
* Bewerbung:
* Datum: