Bei diva-e arbeitest du in einem eingespielten, erfahrenen Team an anspruchsvollen Cloud-Projekten für einen unserer größten Kunden. Du übernimmst Verantwortung für den Aufbau, die Automatisierung und die Sicherheit moderner Cloud-Umgebungen – mit Schwerpunkt auf Azure und modernen DevOps-Tools.
Dabei hast du immer das große Ganze im Blick und gestaltest aktiv mit, wie wir Cloud-Services auf das nächste Level bringen.
Du konzipierst, betreibst und optimierst Cloud-Infrastrukturen in Microsoft Azure – insbesondere im Bereich Azure Firewall und Web Application Firewall.
Du arbeitest eng mit dem Kundenteam und internen Projektgruppen zusammen, um stabile DevOps-Prozesse zu gewährleisten.
Du entwickelst und testest Skripte und Tools in Python, PowerShell und Bash – Qualitätssicherung inklusive (pytest).
Skripte in Python, Go, PowerShell oder Bash schreibst du mit links, und auch JSON ist dir bestens vertraut.
CI/CD-Pipelines, idealerweise mit GitLab, gehören für dich zum Standardrepertoire, genauso wie ein gutes Verständnis für DevOps-Prinzipien, Automatisierung und Testing.
Und weil du Teamarbeit großschreibst, übernimmst du bei Bedarf auch gerne On-Call-Schichten und arbeitest eng mit Kolleg:innen aus verschiedenen Bereichen zusammen, um gemeinsam das Beste herauszuholen.
diva-e hilft Unternehmen, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu wachsen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Raum wissen wir, wie man Erlebnisse schafft, die Kunden begeistern und Unternehmen voranbringen. Rund 800 Mitarbeitende an unseren 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) arbeiten an spannenden Projekten für Kunden wie FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur: Respekt, Vertrauen und Verantwortung prägen unser tägliches Miteinander – auch über den Arbeitsplatz hinaus. diva-e hilft Unternehmen, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu wachsen.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Raum wissen wir, wie man Erlebnisse schafft, die Kunden begeistern und Unternehmen voranbringen.
Rund 800 Mitarbeitende an unseren 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) arbeiten an spannenden Projekten für Kunden wie FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger.
Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur: Respekt, Vertrauen und Verantwortung prägen unser tägliches Miteinander – auch über den Arbeitsplatz hinaus.