Das Unternehmen
Aufgaben
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
* Recruiting inkl. Bewerbermanagement und Onboarding
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen
* Mitwirkung an strategischen und operativen HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Gesundheitsmanagement)
* Organisation und Begleitung von Weiterbildungsmaßnahmen sowie Unterstützung in der Personalentwicklung
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Personalakten (digital und analog)
* Unterstützung bei vorbereitenden Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt oder Weiterbildung im Personalwesen
* Erfahrung in der Personalbetreuung
* Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen
Vorteile
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem stabilen mittelständischen Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits