Mitarbeiter Personalabteilung (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie mit Sitz in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Personalabteilung (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. 38 Stunden/Woche
2. 30 Urlaubstage
3. Zentrales Office
4. Betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Personalabteilung (w/m/d)
5. Erstellung von Arbeitsverträgen, qualifizierten Arbeitszeugnissen sowie anderen
Personaldokumenten, wie Mahnungen und Bescheinigungen
6. Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
7. Bearbeitung Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter
8. Pflege der Personalstammdaten sowie der Zeiterfassung
9. Vorbereitung sowie Erstellung der Lohn-, Gehalts- und Reisekostenabrechnung
10. Korrespondenz mit externen Partnern, wie Sozialversicherungsträgern und Behörden
11. Ansprechpartner (w/m/d) für interne Personalthemen
12. Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherungsträgern und Krankenkassen
13. Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation oder Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)
15. Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
16. Kenntnisse im Bereich Arbeits- und/ oder Sozialrecht
17. Strukturierte, gründliche und selbstständige Arbeitsweise
18. Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
19. Teamorientierung und Engagement
20. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift