Wir suchen eine/n
TRADE MARKETING MANAGER/IN (M/W/D) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Witten.
Mittendrin. Mitten im Ruhrgebiet.
"Der Sage nach fand ein Junge in der Gegend von Witten beim Schweinehüten glühende schwarze Steine in einer Feuerstelle. Hier wurde bereits im Mittelalter Kohle in einfachen Löchern (Pingen) abgebaut. Die Schwerpunkte dieses frühen Steinkohlenbergbaues lagen im Raum Witten, wo die Kohlenflöze bis an die Tagesoberfläche reichten."
Seit 2001 steuert die TIME TRAX Group als eine der führenden Full-Service-Agenturen in den Bereichen Live-und Sales-Marketing sowie Personalservice Kundenprojekte und macht Marken erlebbar. Ob direkt am POS, auf einem Event, einer Messe oder mit einer Roadshow - wir sind der richtige Partner im gesamten deutschsprachigen Raum (D-A-CH).
Als Trade Marketing Manager sind Sie verantwortlich für die Kundenführung und –beratung in allen vermarktungsrelevanten Fragen. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen mit Eigenverantwortung und viel Spielraum sich zu entfalten und zu entwickeln.
IHRE QUALIFIKATION
Sie haben eine Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Handel erfolgreich abgeschlossen und haben 2-3 Jahre Berufserfahrung. Belastbarkeit, Engagement sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sind keine Fremdwörter für Sie. Des Weiteren handeln Sie kunden- und erfolgsorientiert und überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und organisatorisches Geschick. Sie behalten einen kühlen Kopf, auch wenn es mal stressig wird und arbeiten selbständig und strukturiert.
Der sichere Umgang mit MS-Office (insbesondere MS-Excel) ist Ihnen nicht fremd, Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und einen gültigen Führerschein.
IHRE AUFGABEN
 * Vorbereiten und Umsetzen von bundesweiten Marketing- und Salesprojekten für einen definierten Kundenkreis
 * Planung und Durchführung von kanalübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen
 * Konzeption von Launch-/Relaunch sowie Themen-Promotions am POS/POI
 * Inhaltliche Entwicklung und Umsetzung von Sales-/Sell-In-Unterlagen
 * Umsetzung von Trademarketing-Projekten, handelsindividuellen Promotions und POS-/POI-Aktivitäten
 * Management von Kreativ- und Produktionsleistungen
 * Projektmanagement incl. Projektcontrolling
 * Erstellung von Präsentationen und Reportings für unsere nationalen und internationalen namenhaften Kunden
 * Auswertung/Beobachtung der Marketingmaßnahmen – incl. ständiger Optimierung
 * Projektbetreuung im Team und intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
WIR BIETEN IHNEN
 * eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
 * die Möglichkeit, an der Entwicklung von vielfältigen und spannenden Projekten für marktführende Markenartikel-Unternehmen mitzuwirken
 * externe Weiterbildung sowie interne Schulungen
 * flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
 * gute Lage mit Aussicht in den Stadtpark
 * Dusche im Keller, für die, die mit dem Fahrrad kommen
 * Freigetränke, Team-Events und vermögenswirksame Leistungen
 * natürlich viele nette Kolleginnen und Kollegen
Werden Sie Teil einer inhabergeführten Full-Service-Agentur
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Sie möchten uns tatkräftig unterstützen?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Lebenslauf, Foto, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an Nina Wolfram
unter -
Art der Stelle: Vollzeit
Ausbildung:
 * Abitur oder gleichwertig (Erforderlich)
Berufserfahrung:
 * BWL / Marketing: 3 Jahre (Erforderlich)
Sprache:
 * Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort