Ihre Aufgaben:
* Beratung während der Prüfphasen und Inbetriebnahme
* Übernehmen der technischen Kommunikation
* Prüfen der Funktionalität der Stromversorgungssysteme und Beraten bei der Inbetriebnahme
* Sicherstellung einer reibungslosen Installation, Montage und Inbetriebnahme
* Während der Inbetriebsetzungsphase führen Sie vor Ort eigenständig und verantwortungsvoll Funktionstests sowie Messungen durch, um die Qualität, Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Stromversorgungssysteme sicherzustellen.
* Sie stellen die Bauakte für die Abnahme zusammen und begleiten den gesamten fachtechnischen Abnahmeprozess
* Beratung bei notwendigen Nachbesserungen und Sicherstellung von Dokumentationen die den Qualitätsanforderungen entsprechen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder Starkstromtechnik (FH/Uni) bzw. eine Technikerausbildung mit entsprechender Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation, Elektrofachkraft
* Einschlägige Kenntnisse in relevanten DIN VDE Normen (DIN VDE 0100, 0105, 0185, 0298 etc.)
* Erfahrung mit Prüfprotokollen, Messgeräten (z.B. Isolationsmessung, Schleifenimpedanz, Niederohmigkeit)
* Erfahrung in der Planung/ Abnahme vergleichbarer elektrischen Energie Anlagen
* Erfahrung in der Baustellenkoordination
Ihre Vorteile:
* Spannendes Projektumfeld
* Remote-Möglichekit