Wenn Sie Ihre Ideen in konkrete Projekte verwandeln möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.
Mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen weltweit.
Bei Bosch werden Sie Teil eines kleinen, aber dynamischen Teams und wirken bei der internationalen Umsetzung des Skill & Competence Managements mit.
1. Während Ihres Praktikums erleben Sie den Alltag und die Herausforderungen von HR Development Expertinnen und Experten bei Bosch und unterstützen uns in verschiedenen Projekten.
2. Dabei bringen Sie Ihre Kreativität ein und verantworten unsere Kommunikationsplattform für unsere Aktivitäten.
3. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit Kollegeninnen und Kollegen innerhalb eines standortübergreifenden Teams sowie mit anderen betrieblichen Ansprechpartner:innen zusammen.
4. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei der Aufbereitung von Daten, der Erstellung von ansprechenden Präsentationsunterlagen und digitalen Lernformaten.
5. Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
6. Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit Medien- und IT-Tools, insbesondere mit Excel und PowerPoint
7. Persönlichkeit und Arbeitsweise: du bist zuverlässig, flexibel, arbeitest eigenständig, gehst an Aufgaben strukturiert heran und entwickelst kreative Lösungen
8. Begeisterung: Spaß am Umgang mit Menschen und konzeptionellen Themen
9. Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell
* Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
* Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote
* Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter
* Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten
* Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen
Die Zukunft Personalentwicklung informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zukunft gestalten, das ist unser Ziel.