Über Service Innovation Group GmbHDie Service Innovation Group (SIG) ist eine international tätige Unternehmensgruppe, die intelligente und kundenorientierte Lösungen am Point of Sale bietet. Mit einem leistungsstarken Netzwerk aus Unternehmen in den Bereichen Vertriebs- und Field-Services, POS-Dienstleistungen und Workforce-Management-Software steuern wir effizient die Vertriebs-, Marketing- und Serviceaktivitäten unserer Kunden.Über 25.000 Markenbotschafter sind weltweit für uns im Einsatz und sorgen für eine zuverlässige Umsetzung internationaler Kundenwünsche am Point of Sale.Was erwartet Sie?Sie tragen die strategische und operative Verantwortung für die Kundenbeziehung – von der Budgetplanung über die Servicepriorisierung bis hin zur LeistungsbewertungSie steuern und führen ein großes, dezentrales Außendienst-Team (VL, TL, BZL) inklusive Coaching, Motivation und QualitätssicherungSie führen professionelle Verhandlungen bei Leistungsdefinitionen, Zusatzanforderungen und BudgetentscheidungenSie entwickeln und setzen Maßnahmen zur Sicherung von Effizienz, Qualität und Wertschöpfung umSie kommunizieren aktiv zwischen Kund:innen, Außendienst und internen Bereichen – mit Gespür für die Balance zwischen Kundenwunsch und UnternehmensinteressenSie betreiben KPI-basiertes Controlling, Reporting und leiten strategische Handlungsempfehlungen abWas sollten Sie mitbringen?Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Key Account Management, idealerweise im Beauty- oder KonsumgüterumfeldSie besitzen ein starkes betriebswirtschaftliches Verständnis und ausgeprägte VerhandlungskompetenzSie haben nachweisbare Erfahrung in der Führung und Steuerung großer Außendienst-TeamsSie besitzen diplomatisches Geschick, Empathie und Durchsetzungsvermögen in gleichem MaßeSie denken analytisch, lösungsorientiert und zeigen ein hohes Maß an EigeninitiativeSie handeln mit Integrität, Loyalität und können auch unter Druck sicher agierenSie haben Kenntnisse der Handelsmechaniken, POS-Prozesse und KPI-SystemeSie verfügen über sehr gute EnglischkenntnisseWas bieten wir Ihnen?Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem GestaltungsspielraumEin Arbeitsumfeld, das von Offenheit, Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen geprägt istDirekte Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungEin Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung – sowie attraktive Vergütung mit variabler KomponenteDie Möglichkeit, in einer internationalen Unternehmensgruppe mit renommierten Marken zu arbeitenZur BewerbungUnser Jobangebot Senior Key Account Manager Beauty / Konsumgüter (m/w/d) klingt vielversprechend?Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.