Führungskräfte für den wirtschaftlichen Erfolg
Wir suchen eine/n Kaufmännische/r Geschäftsführer/in als Nachfolge von Martin Geissler. Als CFO/CCO werden Sie die wirtschaftliche Gesamtsteuerung des Clubs verantworten, mit Fokus auf Vermarktung, Vertrieb und Business Development.
Schwerpunkte:
* Strategie, Finanzen & Governance: P&L, Budget, Liquidität, Forecasting; Reporting an Gesellschafter/Gremien; KPI-/OKR-Steuerung; Lizenz-, Audit- und Compliance-Sicherung (BBL/DBB, Datenschutz, Markenrecht).
* Vermarktung & Marke: Markenpositionierung; integrierte Marketing- und Aktivierungskampagnen; Content-/PR-Strategie; Fan-, Community- und Membership-Programme; datengetriebenes CRM.
* Sales & Partnerschaften: Sponsoring- und Partnerstrategie (Akquise, Paketierung, Pricing, Verhandlung, Verlängerungen); B2B (Sponsoring, Hospitality, Corporate- Programme) und B2C (Ticketing, Merch, Memberships); Key-
Unser Club
Der SYNTAINICS MBC ist ein ambitionierter Proficlub mit starken regionalen Wurzeln und wachsender nationaler Strahlkraft. Wir verbinden Spitzensport mit professioneller Vermarktung, gelebter Community und klarer Wachstumsagenda – auf und neben dem Parkett.
Als kaufmännische/r Geschäftsführer/in verantworten Sie die wirtschaftliche Gesamtsteuerung des Clubs, mit Fokus auf Vermarktung, Vertrieb und Business Development. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Projektierung eines perspektivischen Hallenneubaus bzw. des Aus-/Umbaus der Stadthalle Weißenfels.
Sie sind zentrale Schnittstelle zu Liga/Verbänden, Sponsoren, Medien, Kommunen und Gremien. Ihre Aufgaben umfassen:
1. Strategie, Finanzen & Governance: P&L, Budget, Liquidität, Forecasting; Reporting an Gesellschafter/Gremien; KPI-/OKR-Steuerung; Lizenz-, Audit- und Compliance-Sicherung (BBL/DBB, Datenschutz, Markenrecht).
2. Vermarktung & Marke: Markenpositionierung; integrierte Marketing- und Aktivierungskampagnen; Content-/PR-Strategie; Fan-, Community- und Membership-Programme; datengetriebenes CRM.
3. Sales & Partnerschaften: Sponsoring- und Partnerstrategie (Akquise, Paketierung, Pricing, Verhandlung, Verlängerungen); B2B (Sponsoring, Hospitality, Corporate- Programme) und B2C (Ticketing, Merch, Memberships); Key-