Stellenbeschreibung
Über unseren Mandanten Ein norddeutsches, familiengeführtes Unternehmen, welches seit über 100 Jahren namenhaft in seiner Branche vertreten ist. Das Unternehmen ist weltweit im Einsatz und Investitionen in umweltfreundliche Technologien prägen die aktuelle Entwicklung. Mit Hauptsitz in Hamburg und umfassendem Inhouse-Know-how bleibt das Unternehmen zukunftsorientiert aufgestellt und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Konsolidierung. Ihre Aufgaben Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Betreuung von Holding- und Beteiligungsgesellschaften in der Buchhaltung Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Konsolidierungsprozesse Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie externen Prüfern Unterstützung bei internen Reportings und Monats-/Jahresabschlüssen Mitarbeit an Projekten im Bereich Finanzprozesse und Digitalisierung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder ein entsprechendes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Konzernbuchhaltung und Konsolidierung Sehr gute Kenntnisse im HGB, idealerweise auch IFRS Vertraut im Umgang mit Konsolidierungstools wie Lucanet und ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit Fremdwährungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team Unser Mandant bietet Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege und eine offene, wertschätzende Arbeitsatmosphäre Moderner Arbeitsplatz mit maritimer Umgebung Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice Attraktive Zusatzleistungen wie Zuschüsse zur Altersvorsorge, Jobticket und Fahrradleasing Ihr Kontakt Justin Spremberg nexpera GmbH 0151 21657943 spremberg@nexpera.de