Automation Integration Manager - General (w/m/d)17.10.2025 SSI Schäfer Automation GmbH Giebelstadt
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Automation Integration Manager - General (w/m/d)
Drucken
Teilen
SSI Schäfer Automation GmbH
Giebelstadt
Informationen zur Anzeige:
Automation Integration Manager - General (w/m/d)
SSI Schäfer Automation GmbH
Giebelstadt
Aktualität: 17.10.2025
Anzeigeninhalt:
17.10.2025, SSI Schäfer Automation GmbH
Giebelstadt
Automation Integration Manager - General (w/m/d)
Über uns:
SSI SCHÄFER ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik. Als Familienunternehmen investieren wir in das Know-how, die Leidenschaft und die Talente unserer Mitarbeitenden. Mit innovativen Technologien und Software unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Effizienz und Nachhaltigkeit ihrer Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse zu optimieren. Weltweit setzen 8.600 Mitarbeitende in 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten ihre Expertise für maßgeschneiderte Intralogistiklösungen ein..
Aufgaben:
* Verifizierung, Bewertung und Optimierung von Anlagendesigns im Rahmen der technischen Evaluation und Systemoptimierung. Tiefgehende Vertragsprüfung (contract/requirement analysis) bei umsetzungs- und abnahmerelevanten Themen
* Strategische Entwicklung, Einführung und Optimierung von Testprozessen, sowie Betreuung der eingeführten Prozesse
* Eigenständiges erkennen des Bedarfs bzw. Erstellen von Tools zum Thema Test, Abnahmen, Verfügbarkeit oä.
* Erkennen von Synergien, Entwickeln, Erarbeiten, Dokumentieren und Einführen und Schulen von konzernweiten 3rd-Party-Standards
* Bestimmen des Bedarfs von Weiterbildungen Planen, Erarbeiten, Führen, Halten von internen Weiterbildungen in spezifischen abnahmerelevanten Bereichen
* Übernahme/Unterstützung von Führungsaufgaben u.a. Personalplanung, Disposition und Erstellen von Einsatzplänen
* Test- und Inbetriebnahme-Integration auf Baustellen
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes techn. Studium in Mechatronik, Elektotechnik, Informatik oder vergleichbar Weiterbildungen wie IPMA, PMI, ISTQB, QA
* Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von internationalen Intralogistik-Großprojekten
* Tiefgehende Kenntnisse in der Intralogistik und branchenetablierten int. Test- und Abnahme-verfahren
* Kenntnisse im Vertragsrecht und technischen Vorschriften (FEM/VDI)
* Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement, analytisches technisches Denken
* Tool-Kenntnisse (VB, SCADA, WMS, SQL, TIA etc.)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Französisch und/oder Spanisch sind vorteilhaft
* Weiterhin erfordert die Stelle eine sehr selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung, sowie ca. 30% weltweite Reisebereitschaft
Wir bieten:
* Geförderte Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterevents
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Paten Programm
* Essenszuschuss
* Kostenloser Parkplatz
* Business Bike Leasing
* Mobiles Arbeiten
* Betriebliche Altersversorgung
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©