Beschreibung des Jobs
Wir suchen einen erfahrenen Finanzbuchhalter, der für die Leitung unseres Buchhaltungsteams verantwortlich sein wird. Die Aufgabe besteht darin, die Finanzen eines international tätigen Unternehmens zu überwachen und sicherzustellen, dass alle finanziellen Prozesse reibungslos ablaufen.
* Verantwortung für wesentliche Bereiche der Finanzbuchhaltung sowie Vertretung der Abteilungsleitung im dreiköpfigen Accounting-& Administration-Team.
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung von Hauptbuch-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Verantwortung für Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement.
* Unterstützung der Fachabteilungen durch fachkundige Beratung und lösungsorientierte Zusammenarbeit zur Sicherstellung der buchhalterisch korrekten Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder zum Steuerfachangestellten / zur Steuerfachangestellten, alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Praxiserfahrung mit ERP-Systemen (bevorzugt Microsoft Dynamics 365 Business Central).
* Klare und überzeugende Kommunikationsfähigkeit, auch im Austausch mit internationalen Partnern in englischer Sprache.