Unternehmen: Mein Mandant ist ein führender Hersteller von Wohndachfenstern, Dachausstiegen und Bodentreppen. Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative Premium-Produkte, die Energieeffizienz und Wohnkomfort verbessern Benefits: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung. Attraktive Zusatzleistungen. Attraktives Gehaltsmodell im sechsstelligen Bereich Aufgaben: Strategische Weiterentwicklung des gesamten Produktportfolios in Abstimmung mit den weiteren Stakeholdern im Top-Management Führung und Weiterentwicklung des Produktmanagements in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktion Verantwortung für die Markteinführung und langfristige Vermarktungsstrategie der neuen Produktgeneration Analyse und Bewertung von Markt- und Kundenanforderungen sowie frühzeitiges Aufgreifen von Zukunftstrends Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Produktmanagement Authentische Führungspersönlichkeit mit Überzeugungsstärke, Gestaltungswillen und strategischem Weitblick. Fundiertes Wissen in Produktmanagement. Nachweisbare Erfolge in der Leitung strategischer Produkteinführungen. Fundiertes Wissen in Produktmanagement. Erfahrung im Bereich der Baubranche Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Markt- und Kundenanforderungen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen wie Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktion. Fähigkeit, Zukunftstrends frühzeitig zu erkennen und in die Produktstrategie zu integrieren.