Ihre Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken an verschiedenen Standorten
* Analyse und Behebung von technischen Problemen im Rahmen des 2nd Level Supports
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen
* Gewährleistung der termingerechten Realisierung aller IT-Projekte
* Beantwortung technischer Fragen und Herausforderungen von Mitarbeitenden und Kunden
* Sorgfältige Protokollierung Ihrer Tätigkeiten zur Gewährleistung von Nachvollziehbarkeit und Qualitätsstandards
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Administration von Windows-Systemen
* Handwerklich-technisches Geschick sowie grundlegende Kenntnisse über Windows Server Systeme
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
* Hohe Einsatzbereitschaft für Reisetätigkeiten und flexible Verfügbarkeit entsprechend den Anforderungen im Außendienst
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Motivation und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse