Als Kundenberater bist du die erste Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden, die Fragen zu Strom, Gas oder Abschlagszahlungen haben.
Ob Zählerstand, Vertragswechsel oder Umzug – du findest für alle Themen eine Lösung. Mit deiner klaren Kommunikation und deiner serviceorientierten Art sorgst du für zufriedene Kundinnen und Kunden und eine nachhaltige Beziehung.
Deine Aufgaben
* Du betreust Kundinnen und Kunden telefonisch, per E-Mail oder Chat zu allen Themen der Energieversorgung
* Du unterstützt bei Fragen zu Verträgen, Rechnungen oder Zählerständen
* Du erklärst Tarifoptionen, hilfst beim Anbieterwechsel oder begleitest Umzugsmeldungen
Das bringt du mit
* Interesse am Thema Energie oder die Bereitschaft, dich zügig einzuarbeiten
* Spaß am Kundenkontakt – freundlich, verbindlich und auf den Punkt
* Gute Deutschkenntnisse, gute PC-Kenntnisse und strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist und Kommunikationsstärke
Die richtigen Voraussetzungen sind nicht nur interessant, sondern auch attraktiv. Wir bieten dir ein gutes Gehalt und viele weitere Vorteile.