Junior Event Manager Stellenbeschreibung
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Unterstützung des Teams bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen auf administrativer und operativer Ebene.
* Betreuung der Social-Media-Kanäle (LinkedIn und Instagram) und Webseiten.
* Besuchermanagement, Einladungsmanagement & Ticketing.
* Korrespondenz mit Gästen, Ausstellern und Lieferanten.
* Selbstständiges Erstellen von Projektplänen.
* Angebotseinholung von Dienstleistern und Locations.
* Abfrage, Buchung und Verwaltung von Zimmerkontingenten.
Zugeordnete Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse in Projektplanung und -durchführung.
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
* Erste Erfahrungen im Bereich Event-Management oder ähnliche Umgebungen.
* Kenntnisse von Social-Media-Plattformen und deren Funktionalitäten.
* Bachelor-Abschluss in einem relevanten Fach wie Marketing, Kommunikation oder Veranstaltungsmanagement.
Wir bieten:
* Ein dynamisches und unterstützendes Team.
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Vergütung basierend auf Leistung.
Weitere Informationen:
Die folgenden Angaben werden benötigt um den Bewerbungsprozess zu erleichtern: Job Titel: Junior Event Manager
Bewerbername und Vorname:
Email-Adresse:
Tel-Nr.:
Adresse:
----------------------------------- Für die Position eines Junior Event Managers suchen wir nach einer Person, die sich für den Bereich der Veranstaltungsplanung interessiert. Wir fordern fundierte Kenntnisse in Projektplanung und –durchführung sowie erste Erfahrungen im Bereich Event-Management oder ähnlichen Umgebungen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Anfragen von Drittanbietern entgegennehmen.
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Ihren Kontaktdaten.