Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft, z. B. bei der Eröffnung und Schließung von Konten und Depots, der Bearbeitung von Nachlässen sowie bei Fragen zum Online-Banking
* Abwicklung von Zahlungs- und Transfergeschäften, einschließlich Überweisungen, Termingeldern und Fremdwährungstransaktionen
* Durchführung von Kontroll- und Prüftätigkeiten im Rahmen des täglichen Geschäftsbetriebs
* Bearbeitung allgemeiner Vertriebsaufgaben wie die Beantwortung von Serviceanfragen oder die Pflege von Kundendaten in den Systemen
* Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung des Kundenservice-Teams
Ihr Profil
* Bankkaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung als Assistenz in der Privatkundenbetreuung von Vorteil
* Gute Kenntnisse rechtlicher Grundlagen in der Kontoführung von Vorteil
* Zuverlässigkeit und Diskretion
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Kontaktfreudigkeit und Freundlichkeit
* Hoher Dienstleistungs- und Servicegedanke
* Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
* Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
* Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute IT-Kenntnisse in den gängigen Systemen und Affinität zur Digitalisierung