Bereich Recht & Compliance International
Unsere Rolle besteht darin, unsere Fachbereiche und das Management in komplexen rechtlichen Angelegenheiten zu beraten.
Als Ansprechpartner für unsere Lidl-Landesgesellschaften sind wir für die Einführung und den Betrieb eines Compliance-Management-Systems verantwortlich.
Verantwortungsbereich
* Organisation von Besprechungen, Workshops, Schulungen und anderen Veranstaltungen
* Bearbeitung des Postversands und Verwaltung von Arbeitsmitteln, Zugängen und Berechtigungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Koordinierung der Nachbereitung von Revisionen
* Durchführung von Rechnungsprüfungen, Erstellung von Abrechnungen und Unterstützung bei Kostenplanung sowie Kostenüberwachung
* Kontaktmitarbeiter für die Geschäftsleitung und Mitarbeiter des Fachbereichs für organisatorische Anliegen
Anforderungskriterien
* Erfolgreiche Organisation abgeschlossen
* Koordination zwischen Fachbereichen gewährleistet
* Zeitmanagement und Terminplanung erfolgreich umgesetzt
* Aufgaben unterstützend und effizient erledigt
* Sicherstellung einer zeitnahen Ergebnisablieferung
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Rechtsanwaltsausbildung
* Mindestens erste Erfahrung im Sekretariatsbereich
* Gutes Verständnis der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse
* Hoher Grad an Integrität und sozialer Kompetenz
* Sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit starkem Organisations- und Kommunikationstalent
Leistungen
Vorausgesetzt wird ein hoher Selbstbewusstsein und eine offene Kommunikationsstrategie.