Zum schnellstmöglichen Eintritt suchen wir: Vertriebsassistent m/w/d Was Peter Mertes Ihnen bietet: - Attraktive Bezahlung - Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld - Kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander - Sehr gute Sozialleistungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Pensionskassenzahlung) - 30 Tage Urlaub - Bikeleasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenevents - Moderner, lichtdurchflutender Arbeitsplatz Ihre Aufgaben: · Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen und Betreuung unserer Bestandskunden im Vertriebsinnendienst · Unterstützung der Key Account Manager im nationalen Vertrieb · Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, um einen reibungslosen Ablauf von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung sicherzustellen Profil: · kaufmännische Ausbildung, mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebsumfeld · sicherer Umgang mit den MS-Office; Erfahrung mit SAP ist von Vorteil · Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise · Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitten senden Sie diese an unsere Personalabteilung, Frau Jutta Braun, E-Mail: bewerbung@mertes.de. Gerne stehen wir Ihnen unter der Durchwahl 06531 – 55141 für Fragen zur Verfügung. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Sachbearbeitung Erweiterte Kenntnisse: Vertrieb