Aufgaben:
* Betreuung und Entwicklung von Kunden im Fachhandwerk und -großhandel sowie von Architekten und Fachplanern
* Akquise neuer Kunden durch gezielte Ansprache und Umsetzung der Vertriebsstrategie in der entsprechenden Region
* Verantwortliche Umsatzführung für das zu betreuende Gebiet, einschließlich eigenverantwortlicher Tourenplanung und Durchführung von Kundenbesuchen
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Angebots- und Auftragsbearbeitung
* Kunden- und teamorientierte Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Heizungs- und Sanitärbranche oder einer vergleichbaren Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung
* Erfahrung in der Beratung und im Verkauf in der Heizungs- und Sanitärbranche
* Eigenverantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
* Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick
* Hohes Maß an Motivation und Ergebnisorientierung, gepaart mit einem guten Zeitmanagement
* Gültiger PKW-Führerschein