Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Durchführung von Instandsetzungsarbeiten im Bereich Karosserie und Aufbau gemäß den Arbeitsanweisungen und Herstellervorgaben
2. Fachgerechter Einsatz und Nutzung von Spezialwerkzeugen und karosseriespezifischen Instandsetzungssystemen sowie aller verfügbaren Kundendienst-Informationen zu Reparatur- und Prüfmethoden sowie persönliche Weiterbildung
3. Prüfung des Allgemeinzustands von Kundenfahrzeugen, Dokumentation erkannter Mängel und zeitnahe Meldung an den Serviceberater, Überprüfung der Auftragserfüllung und der erzielten Arbeitsqualität
4. Schadensbeurteilungen, Instandsetzung von Fahrzeugkarosserien, Reparatur von Unfallfahrzeugen
5. Beobachtung der Produktqualität und Meldung von Schadensfällen
6. Systematisches und kundenorientiertes Arbeiten
7. Effiziente Auftragsbearbeitung, fachgerechter Einsatz von Werkzeugen und Systemen
Fachliche Anforderungen
8. Abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker für Karosserieinstandsetzung/-technik
9. Sehr gute Kenntnisse über den Aufbau der Karosserie
10. Sehr guter Umgang mit Karosseriewerkzeugen
11. Führerschein Klasse B
12. Identifikation mit den Produkten, Marken und dem Autohaus
13. Fähigkeit zur Teamarbeit
14. Selbstständiges, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten
15. Zuverlässigkeit
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
16. Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
17. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
18. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
19. Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
20. Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
21. Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App