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Deine Aufgaben
Trusted Shops entwickelt SaaS-Lösungen für über 30 Millionen Nutzer und 30. Unternehmen in ganz Europa. Unsere Produktpalette umfasst Produkte wie das Trustmark, den Käuferschutz und die Erfahrungsbewertungsplattform eTrusted. Mit unseren Produkten verfolgen wir seit über 20 Jahren die Mission, Vertrauen zwischen Menschen und Unternehmen im digitalen Zeitalter zu ermöglichen.
Als Process Lead sind Sie für die Gestaltung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung eines definierten End-to-End-Geschäftsprozesses (z. B. Lead-to-Opportunity, Order-to-Cash) verantwortlich. Sie stellen sicher, dass der Prozess durch klare Verantwortlichkeiten, die Abstimmung mit den Interessengruppen und messbare Ergebnisse strategische Wirkung entfaltet.
Diese Stelle ist in Deutschland zu besetzen.
Es werden nur Lebensläufe in englischer Sprache in Betracht gezogen
Als Process Lead sind Sie verantwortlich für:
1. Business Process Ownership - Besitzen, verwalten und entwickeln Sie kontinuierlich einen funktionsübergreifenden Geschäftsprozess innerhalb des Standard Operating Model von Trusted Shops und stellen Sie die Ausrichtung an definierten KPIs, Compliance-Standards und Dokumentationspraktiken sicher.
2. Workflow-Analyse und -Optimierung - Analysieren Sie bestehende Workflows, identifizieren Sie Ineffizienzen und implementieren Sie Verbesserungen, um die Abläufe zu rationalisieren und den Geschäftswert zu steigern.
3. Systemintegration und Leistungsüberwachung - Übersetzen Sie Geschäftsanforderungen in Systemkonfigurationen (z. B. Salesforce, Zuora) in der Koordination mit dem Trusted Shops-System, Salesforce, Zuora) in Abstimmung mit den technischen Teams und Überwachung der Leistung anhand definierter Metriken und Indikatoren für die Auswirkungen auf das Geschäft.
4. Stakeholder Alignment - Arbeiten Sie mit wichtigen Abteilungen zusammen (z.B., Sales, Tech, Customer Success, Account Management, Enablement, Finance, Legal), um Prozessanforderungen, Rollen und Zielvorgaben für die gesamte Organisation zu definieren.
5. Dokumentation & Change Enablement - Pflegen Sie eine genaue Prozessdokumentation (SOPs, Prozesslandkarten) und unterstützen Sie die Einführung durch strukturierte Änderungsinitiativen, Schulungsmaterialien und funktionsübergreifendes Enablement.
Dein Profil
6. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Prozessverantwortung, Geschäftsbetrieb oder Transformation, idealerweise in einer SaaS- oder funktionsübergreifenden B2B-Umgebung.
7. Nachgewiesene Erfolge bei der Leitung von Prozessverbesserungen in den Bereichen Vertrieb, Kundenerfolg oder verwandten Funktionen.
8. Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit.
9. Vertrautheit mit Unternehmenstools (Salesforce, Zuora, HubSpot, etc.) und deren Rolle bei der Ausführung von Geschäftsprozessen.
10. Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch (C1) und Englisch (C1) sind erforderlich.
Das bieten wir Dir
11. Hybrid Work: Kombiniere flexible remote Arbeit mit Teamtagen im Office
12. Workation: Arbeite temporär von einem Ort deiner Wahl innerhalb der EU, Island, Liechtenstein oder Norwegen
13. Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke
14. 27 Urlaubstage + 3,5 zusätzliche freie Tage an Weihnachten, Silvester und Karneval
15. Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite)
16. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interne Learning-Angebote
17. Events (Team Events, Unit Events, etc.)
18. Health Pass - kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse