Ihre Aufgaben Das erwartet Sie: Disposition und Tourenplanung für unsere Unternehmer Planung und Optimierung der Touren sowie der Auslastung der LKWs Organisatorische Abwicklung der Transportaufträge An- und Verkauf von Laderaum in Frachtenbörsen Preiskalkulation mit Angebotserstellung Beratung und Betreuung unserer Kunden Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und Spaß an der Entwicklung von Problemlösungen Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit und hohe Serviceorientierung Warum wir? Das bieten wir: das angenehme und familiäre Betriebsklima eines dreimal in Folge von kununu ausgezeichneten Top-Arbeitgebers die Arbeitsplatzausstattung eines Digital Champions auf aktuellstem Stand der Technik attraktive Corporate Benefits wie Restaurantschecks, Jobticket, Fahrtkostenzuschuss, Kaffee/Wasser/Tee und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für Kleidung, Technik, Freizeit, Reisen und vieles mehr beste Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, aber auch Parkmöglichkeit auf dem Betriebsgelände Raum für berufliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle Über uns Die Spedicam & Logistik GmbH, ein mittelständisches, eigentümergeführtes Familienunternehmen im Güterverkehrszentrum Hafen Nürnberg, bietet seit mehr als 45 Jahren vielseitige speditionelle und logistische Dienstleistungen an. Unser Spektrum umfasst neben europaweiten Stückgut- und Sammelgutverkehren Komplett- und Teilladungstransporte ins In- und Ausland sowie komplette Logistiklösungen, die wir mit derzeit ca. 45 Mitarbeitern an drei Standorten abwickeln. Weil unsere Mitarbeiter uns zu dem machen, was wir sind: Das sagen unsere Mitarbeiter über uns auf kununu