Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

1st-level-support engineer (m/w/d)

Kaiserslautern
SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH
Ingenieur
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen1st-Level-Support Engineer (m/w/d)in VollzeitVerstärken Sie unser Team! Als Support Engineer bei der SIEDA sind Sie mit der Betreuung unserer Kunden und Partnerunternehmen beim Einsatz unserer Software betraut. Sie nehmen deren Anfragen entgegen und kümmern sich gemeinsam im Team um eine fachgerechte und zeitgerechte Lösung.SIEDA – Profis für Ihre PersonaleinsatzplanungWir entwickeln wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das Arbeitszeitmanagement. Mit unseren On-Premise- und Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die Personalorganisation unserer Kunden erheblich.Unser Unternehmen wurde 1993 in Kaiserslautern gegründet. Mit unseren Software-Lösungen wird der Einsatz von mehr als 300.000 Mitarbeitern geplant.Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden informieren, überzeugen und begeistern.Ihre AufgabenAls Support Engineer arbeiten Sie im Team Anwendersupport für unsere Dienstplan- und Zeiterfassungssoftware in einer modernen Arbeitsumgebung für das Incident-Management (Hotline und Helpdesk).Sie sind mitverantwortlich für den sicheren, performanten und fehlerfreien Betrieb unserer Lösungen in der Public Cloud, im Managed Service (SaaS) und bei On-Premise-Kunden.Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehörenSichtung und Einordnung der Priorität von neuen AnfragenSelbstständige Bearbeitung von Anfragen inklusive organisatorischer und fachlicher Abstimmung mit anderen Stellen im UnternehmenProaktive Kommunikation mit Kunden und PartnerunternehmenIhr typischer Arbeitstag umfasstPflege von KundendatenAufnahme von Kundenanliegen und eventuell erste selbstständige Bearbeitung1st- und 2nd-Level-Support für biduum1st-Level-Support für OC:PlannerEinschätzung und Priorisierung der TicketsPrimärer Kundenkontakt per Telefon und TicketsystemEnger Kontakt mit Vertrieb und VerwaltungRecherche und Abgleich von bestehenden und neuen Tickets für die EntwicklungIhr ProfilFolgende Voraussetzungen bringen Sie mitSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen BereichSie verfügen über mehrjährige einschlägige BerufserfahrungSie sind teamorientiert und kommunikativ und haben Freude am serviceorientierten Umgang mit KundenAnalytisches und strukturiertes Arbeiten sowie Qualitätsorientierung und Prozesstreue sind Ihnen wichtigWeiterhin erwarten wir von IhnenSie arbeiten selbstständig und können Ihre Arbeitsergebnisse für andere verständlich präsentieren und dokumentierenSie haben Interesse an oder vorhandene Erfahrung mit „Personaleinsatzplanung“Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und verfügen zusätzlich über gute EnglischkenntnisseWir bietenEs erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvollModerner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmenweite Homeoffice-Regelung für mehrere Tage pro WocheFamilienfreundliche ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenHoher Arbeitgeberzuschuss zum DeutschlandticketBikeleasing, JobradKostenlose Getränke und frisches ObstHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser JOBPORTAL.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihre AnsprechpartnerAlexander Wilms (Geschäftsleitung)Anja Leßmeister / Katharina Conrad (Personalabteilung,Sie interessiert, wie andere über uns denken?Wir wurden bereits zum wiederholten Mal als Top Company ausgezeichnet: www.kununu.com. Das schaffen nur diejenigen Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern besonders gut bewertet werden.Die Berücksichtigung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist bei uns selbstverständlich!SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbHAm Hinkelstein 467663 Kaiserslauternwww.sieda.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Engineering manager (m/w/d) – home office option
Kaiserslautern
TOPdesk Deutschland GmbH
Engineering Manager
Ähnliches Angebot
Cloud engineer aviation (m/w/d)
Kaiserslautern
undisclosed
Ingenieur
Ähnliches Angebot
1st-level-support engineer (m/w/d)
Kaiserslautern
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Kaiserslautern
Jobs Kaiserslautern
Jobs Kaiserslautern (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Kaiserslautern > 1st-Level-Support Engineer (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern