Als Mitarbeiter in der Palettenabteilung werden Sie Teil einer effizienten Logistik-Kette und spielen eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Leistungsqualität und Kundenzufriedenheit.
Aufgabenbereich
* Verwaltung und Verbuchung von Palettenkonten (intern und extern)
* Kontrolle, Pflege und Abstimmung von Palettenbewegungen mit Kunden, Fahrern und Partnern
* Erstellung und Prüfung von Lademittelbelegen
* Kommunikation mit Fahrpersonal, Lager und Disposition
* Unterstützung bei der Optimierung von Lademittelprozessen
* Reklamationsbearbeitung und Klärung von Differenzen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung
* Erfahrung im Bereich Lademittelmanagement bzw. Palettenverwaltung
* Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
* Kommunikationsstärke im Umgang mit Fahrern, Kunden und Kollegen
Leistungen
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
* Kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander
* Intensive Einarbeitung sowie interne Schulungsangebote
* Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungsperspektiven