Über Rotary Verlags GmbHDie Rotary Verlags GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1998 gegründet. Der Verlag veröffentlicht Zeitschriften, Bücher und Broschüren über Rotary, Rotaract und Interact. Diese Produkte stehen den Mitgliedern der rotarischen Familie sowie der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung. Die wichtigste Publikation des Verlages ist das Rotary Magazin, die monatlich erscheinende Abonnementzeitschrift für rund 67.000 Mitglieder der deutschen und österreichischen Rotary Clubs. Darüber hinaus bespielt die Redaktion die Webseite rotary.de, einen Instagram- und einen Facebook-Kanal, produziert und versendet einen wöchentlichen Newsletter und produziert ein abwechslungsreiches Audio-Angebot.Was erwartet Sie?
Sie entwickeln, bereiten auf und spielen zielgruppenorientierte Inhalte für Webseite, Newsletter, Social Media und Print aus – vom Text über Bild bis zu Audio und Video
Sie planen, produzieren und überwachen die Performance von Content entlang unserer Kanäle
Sie optimieren Beiträge für Suchmaschinen und soziale Plattformen und nutzen KI-gestützte Tools zur Content-Produktion und -Analyse
Sie bearbeiten Bilder, erstellen Grafiken und führen eigenständige Foto-/Videoeinsätze nach Bedarf durch
Sie pflegen und entwickeln unsere Webseite (CMS) weiter, testen neue Formate und binden interaktive Features ein
Sie unterstützen im Tagesgeschäft, arbeiten an Projekten und Events mit und haben Raum für eigene Ideen Was sollten Sie mitbringen?
Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer digitalen Redaktion, Agentur oder im Content-Marketing mit
Sie verfügen über ausgeprägte digitale und crossmediale Storytelling-Kompetenzen und haben Freude daran, Geschichten kanalübergreifend zu erzählen und Inhalte auf Zielgruppen zuzuschneiden
Sie haben ein SEO-Verständnis und Interesse daran, Performance-Daten in die Content-Planung einfließen zu lassen
Sie sind offen für KI-gestützte Tools in der Redaktion und bereit, Wissen zu vermitteln (z. B. zur Recherche, Content-Optimierung oder Bild-/Video-Generierung)
Sie gehen sicher mit Social Media (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok) um und haben ein grundlegendes Verständnis für Medien- und Kommunikationsdesign
Sie haben Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in CMS- und Design-Tools (Wordpress, Typo3, Canva, Photoshop, Woodwing)
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)
Was bieten wir Ihnen?
Sicherheit und Flexibilität – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, zwei Tage/Woche mobiles Arbeiten, 28 Tage Jahresurlaub
Eine sinnstiftende Arbeit, unseren Werten, der zweitgrößten NGO der Welt
Aktive Mitwirkung an der digitalen Weiterentwicklung unseres Verlags und der Mitgliederkommunikation
Flache Hierarchien, offene Teamkultur und kurze Entscheidungswege
Ein Büro im Herzen Hamburgs – ganz nah an der Binnenalster und nur zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
Zur Bewerbung Unser Jobangebot Content Creator - SEO / Social Media / Agentur (m/w/d) klingt vielversprechend?
Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden.
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .