Ihre Aufgaben
Aufgabenschwerpunkte:
* Das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig. Sie prüfen z. B. Förderanträge, erstellen Zuwendungsbescheide und wickeln verwaltungsgemäß die beantragten Förderungen ab.
* Sie zahlen Fördermittel aus und treffen u. a. eigenverantwortlich Feststellungen über die Förderfähigkeit von Anträgen, insbesondere im Rahmen der Zuwendungsvoraussetzungen.
* Sie stellen somit die rechtskonforme Umsetzung der Förderprogramme und Projekte sicher.
* Die Zuwendungsempfänger sind im Wesentlichen Privatpersonen, es kann eine Zusammenarbeit mit anderen Institutionen im Land NRW erfolgen.
Ihr fachliches Profil
Bewerberinnen und Bewerber müssen über folgende Voraussetzung verfügen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Angestelltenlehrgang I oder
* abgeschlossene Laufbahnprüfung für den allgemeinen, nichttechnischen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt oder
* abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar oder
* abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder vergleichbar
Wünschenswert sind darüber hinaus:
* berufliche Erfahrung in Büro- / Verwaltungstätigkeiten
* Grundkenntnisse im Bereich der gängigen MS Office-Anwendungen
* Erfahrungen in Aufgabenbereichen mit rechtlichen Schwerpunkten
Ihr persönliches Profil
Aufgrund der vielschichtigen Aufgabenstellungen sollten folgende Eigenschaften zu Ihren Stärken zählen:
* gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
Die Tätigkeit setzt die Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Form von tageweisen Dienstreisen voraus.
Wir bieten Ihnen
* Spannende Themen!
* Umfassende Einarbeitung in den künftigen Aufgabenbereich
* Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen.
* Familienfreundlichkeit! Sie erfahren in unterschiedlichen Lebenssituationen Unterstützung – FAMILIE wird hier großgeschrieben, dafür sind wir zertifiziert!
* Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW.
* Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Warten Sie nicht länger – werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre vollständige Bewerbung können Sie unter folgendem Link bis zum 12.10.2025 über unser online Bewerbungsportal einreichen:
Hinweis: Im Rahmen der Online-Bewerbung werden Ihnen u. a. einige Fragen zu Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang gestellt. Bitte halten Sie außerdem Ihren Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie Ausbildungsnachweis(e) und ggf. Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente mit jeweils maximal 10 MB bereit.
Bei Fragen zu fachlichen Inhalten steht Ihnen Reiner Willecke (Tel.: 02931 82 2973) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Vanessa Traute (Tel.: 02931 82 3802) zur Verfügung.
Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens bei der Bezirksregierung Arnsberg automatisiert weiterverarbeiten, speichern und übermitteln.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher sind wir an der Bewerbung von entsprechend qualifizierten Frauen besonders interessiert. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.
Wir begrüßen die Bewerbung von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen nach Maßgabe des SGB IX.
Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig, daher freuen wir uns ebenfalls über Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte.
Wir freuen uns auf Sie!