Als Praktikantin für Customer Insights bei Mercedes-Benz AG warten Sie auf ein spannendes Abenteuer.
Sie werden Teil eines globalen Teams, das begehrenswerteste Automobile der Welt baut. Gemeinsam mit visionären Kolleginnen und Kollegen möchten wir Ihre Talente individuell entfalten und Ihnen die Chance bieten, Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Sie unterstützen unsere Forschungsteam in den Bereichen PIONEERING NeXt und untersuchen Fahrzeuginnovationen und -systeme in frühen Entwicklungsphasen hinsichtlich der Kundenakzeptanz und User Experience.
Anforderungen
* Fachsemester im Bereich Psychologie, Soziologie, Human Factors, Markt- und Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
* Affinität zu Technik und Automobilen sowie Kenntnisse qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden sind von Vorteil
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gemeinsame Erfahrungen mit MS-Office und Grundkenntnisse in SPSS
* Engagement und Teamfähigkeit
Kennenlernen der gesamten Prozesse der empirischen Kundenforschung steht im Mittelpunkt. Wir führen interkulturelle Vergleiche durch und gemeinsam finden wir Lösungen für Herausforderungen.
Vorteile
* Essenszulagen
* Mitarbeiterhandy möglich
* Mitarbeiterrabatte möglich
* Mitarbeiterbeteiligung möglich
* Mitarbeiter Events
* Coaching
* Flexible Arbeitszeit möglich
* Hybrides Arbeiten möglich
* Gesundheitsmaßnahmen
* Betriebliche Altersversorgung
* Mobilitätsangebote
Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams willkommen zu heißen!