Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Lead customer success (m/w/d)

Baden-Baden
meinestadt.de GmbH
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de.
Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten.


* Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines erfahrenen Customer-Success-Teams mit 9 Kolleg:innen.

* Weiterentwicklung liegt dir am Herzen – sowohl deine persönliche als Führungskraft als auch die deines Teams hin zu einem kundenzentrierten Full-Service-Ansatz.

* Du analysierst kontinuierlich das Feedback unserer Kund:innen, leitest daraus Maßnahmen ab und setzt gemeinsam mit dem Team gezielte Verbesserungen um.

* Du steuerst die operativen Day-to-Day-Prozesse und sorgst für reibungslose Abläufe.

* Du bist nah am Markt, bringst proaktiv Impulse ein und agierst bei Neuerungen als Vorbild – mit positiver Energie und Begeisterung für Veränderungen.

* Als Lead Customer Success bist du Teil des CX-Teams und arbeitest eng mit den Bereichen CX Systems & Processes sowie interdisziplinär mit Sales, Marketing und weiteren B2B-Teams zusammen.


* Du verfügst über mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Success.

* Dein Mindset ist geprägt von maximaler Service- und Kund:innenorientierung – dein Ziel sind nicht nur zufriedene, sondern vor allem loyale Kund:innen.

* Du hast idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) und Ticket-Systemen (z. B. Jira).

* Du verfolgst aktuelle Trends im Bereich Customer Experience mit großem Interesse und bringst kontinuierlich neue Impulse ins Team ein.

* Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie durch deine Fähigkeit, Konflikte lösungsorientiert zu moderieren.

* Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d), der mit Eigeninitiative und Zielorientierung überzeugt.

* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau).


* Flexible Vertrauensarbeitszeiten

* Remote first Company (100% remotes Arbeiten möglich)

* Onboarding-Programm

* Moderne Büroräume in der Kölner Südstadt fußläufig erreichbar vom Hauptbahnhof

* Fördermaßnahmen (Interne Academies, Workshops und individuelle externe Maßnahmen)

* Regelmäßige Teamevents

* Firmenfeier (3 Mal im Jahr)

* Deutschlandticket

* Business-Bike

* Hundefreundliches Büro

* Sabbatical-Option

* 3 Monate im Jahr Working from Abroad im Europäischen Wirtschaftsraum

* Choice of Hardware

* Anonyme Krisenberatung über externen Dienstleister

* 30 Tage Urlaub + Silvester, Weihnachten und 1 Culture Day (Also eigentlich 33 Tage)


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Baden-Baden
Jobs Baden-Baden (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Lead Customer Success (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern