Über uns Herzlich Willkommen beim Seniorenzentrum St. Fridolin des Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. Region Südbaden! Unsere Einrichtung befindet sich im Herzen der historischen Kleinstadt Bad Säckingen. Die Altstadt ist nur wenige Minuten entfernt und unser Haus bietet zudem eine Terrasse und einen Balkon, auf denen die Bewohner:innen und Mitarbeitenden die frische Luft genießen können. Ein besonderes Highlight ist unser Aquarium, das von den Bewohner:innen selbst betreut werden kann. Das Seniorenzentrum "St. Fridolin" verfügt über insgesamt 47 Betten, die auf zwei Wohnbereiche aufgeteilt sind. Seit unserer Eröffnung im Jahr 2007 bieten wir eine moderne und komfortable Wohnmöglichkeit für ältere Menschen in Bad Säckingen. Unser Ziel ist es, den Bewohner:innen zu ermöglichen, ihre Unabhängigkeit zu bewahren und möglicherweise sogar auszubauen. Mit unserem Team aus 30 hochqualifizierten Mitarbeitenden orientieren wir uns stets an den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Menschen. Unser Motto in der Pflege lautet: "So viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Pflege und Hilfe wie nötig". Werde auch Du ein Teil unseres bunten Teams, das Dich herzlich willkommen heißt! Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft Gute Kenntnisse in Pflegeprozessplanung und pflegerischem Risikomanagement Schulungs- und Beratungskompetenz; Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit der Selbstreflexion Weiterbildung im Qualitätsmanagement und Berufserfahrung in diesem Bereich ist wünschenswert Das bieten wir Ab dem 55. Lebensjahr erhältst Du einen Urlaubstag mehr im Jahr Bei Fort- und Weiterbildungen erhältst Du unsere volle Unterstützung! Wir stellen Dich frei & übernehmen die Kosten Bei uns kannst Du sowohl im 2- als auch im 3-Schicht-System arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Das Gehalt bezieht sich auf eine Vollzeitstelle und wird der Teilzeitstelle angepasst Eine Fachkraftzulage wird ab der Entgeltstufe 3 bezahlt Fahrradleasing Jahressonderzahlung (95% vom Grundgehalt) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung gemäß Funktion und Erfahrung nach TV-L (Entgeltgruppe KR 7) - zuzüglich Zulagen Viele Feiern, Events und Frühstücke für unser Team Vollzeit oder Teilzeit möglich Wir schätzen Dich mit Gutscheinen wert (bis 50€) Deine Aufgaben Anleiten, Umsetzen und Evaluieren des Pflegeprozesses und seiner Dokumentation gemäß der fachlichen (Expert:innen-)Standards und der individuellen Bedürfnisse der Bewohner:innen Erstellung und Überprüfung aller internen Dokumente Koordination und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, Pflegevisiten, Fachbegleitungen etc. Mitwirkung bei der Überprüfung der grund- und behandlungspflegerischen Tätigkeiten anhand der festgelegten Qualitätsinstrumente (z. B. Fachbegleitung, Pflegevisiten) Schulung der Mitarbeiter:innen zu Themen des Qualitätsmanagements Übernahme von internen Qualitätsaudits und Evaluierung der Prozesse unserer Einrichtung Überwachung, Bewertung und Steuerung des Risikomanagements Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements Vorbereitung und Mitwirkung bei externen Qualitätsaudits Bewirb dich jetzt! Klicke auf "Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!