 
        
        Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! #Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD
Mehr erfahren Weniger anzeigen
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
 1. Kundenbetreuung im Bereich internetbasierter Applikationen für DPD Versandkunden
 2. Technisches Onboarding und 2nd-Level-Support von Versandkunden
 3. Unterstützung der DPD Vertriebsmitarbeiter bei IT-Themen während der Aufschaltung von Kunden
 4. Durchführung technischer Tests sowie Umsetzung von Optimierungen
 5. Koordination bei der Einrichtung des automatisierten Datenaustausches zwischen Kunden und DPD
 6. Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Shipping Tools durch Ideen und Vorschläge
Stärken: fachlich und persönlich
 7. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
 8. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich / IT Support
 9. Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
 10. Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
 11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
 12. Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
 13. Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
 14. Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
 15. Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
 16. Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind