Wir bieten abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Teamleiterstelle mit leistungsorientierter Bezahlung ein modernes MVZ mit offener Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle flache Hierarchien familiäres Betriebsklima interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Urlaubsplanung 30 Urlaubstage (bei Vollzeit) teamorientiertes Arbeiten in einem sympathischen Team Übernahme von Kosten für die Kindergartenbetreuung kostenlose Getränke am Arbeitsplatz eigene Mitarbeiterbonuskarte private Zusatzkrankenversicherung ohne Zuzahlung Business eBike und Firmenwagenregelung für alle Mitarbeiter - auch für private Nutzung Fahrtkostenzuschuss Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischem Beruf (MFA, Arzthelferin). Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung aus einer Allgemeinarztpraxis mit. Sie haben Erfahrung als Teamleitung. Sie haben Kenntnisse im diabetologischen Bereich und bringen Labor-Erfahrung mit. Zuverlässiges und organisiertes sowie selbstständiges als auch teamorientiertes Arbeiten liegen Ihnen. Sie zeigen Eigeninitiative, Motivation und sind belastbar. Der Umgang mit dem PC und den gängigen MS Office Anwendungen fällt Ihnen leicht. In der Kommunikation in Wort und Schrift mit Patienten und Kollegen sind Sie stark und treffen den richtigen Ton. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und sprechen idealerweise englisch (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil). Sie können patienten- und serviceorientiert arbeiten. Berufserfahrung in einer hausärztlichen Praxis von Vorteil. Spaß am Umgang mit Menschen und Patienten Flexibilität, Teamplayer, Organisationsfähigkeit Ihre Aufgaben Leitung und Koordination des Praxisteams – inklusive Personaleinsatzplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeitender, Teambesprechungen und Konfliktmanagement. Organisation und Steuerung der Praxisabläufe – Sicherstellung eines reibungslosen Praxisbetriebs (Anmeldung, Labor, Funktionsdiagnostik, Sprechstundenplanung). Verantwortung für Qualität, Hygiene und Wirtschaftlichkeit – Überwachung von Hygienevorgaben, Bestellwesen, Materialwirtschaft und Geräteauslastung. Kommunikation und Schnittstellenmanagement – zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende, Ärztinnen/Ärzte, Patienten sowie enge Abstimmung mit Bereichsleitung und Geschäftsführung. Administrative und operative Unterstützung – Bearbeitung von Posteingang, KIM-Kommunikation, Abrechnungskontrollen und Organisation des Recall-Systems. enge Zusammenarbeit mit den Versorgungszentren und internen Abteilungen.