Als System Engineer Modern Workplace - Unified Endpoint Management (w|m|d) bei zeb arbeitest du in einer hochmodernen IT-Landschaft mit Cloud-only-Ansatz. Unser Team arbeitet mit Fokus auf Agilität und Nutzerzufriedenheit. Tätigkeiten Du managst unsere Endgeräte (iOS, Android und Windows) inkl. eines aktiven Lifecycle-Managements. Du löst technische Probleme unserer Benutzer:innen effizient innerhalb unserer Microsoft-basierten Infrastruktur im Second-Level-Support. Du erstellst administrative Richtlinien und Applikationen, verteilst sie auf verschiedene Endgerätetypen und pflegst sie regelmäßig. Du arbeitest mit verschiedenen Teams, Auftraggebenden sowie Dienstleistern zusammen und entwickelst Themen mit Fokus auf Windows-Client-Management kontinuierlich weiter – sowohl in Projekten als auch im Tagesgeschäft. Zudem bist du gelegentlich an unseren internationalen und nationalen Standorten im Einsatz, um technische Herausforderungen direkt vor Ort zu lösen. Du arbeitest mit einem ITSM-Tool zur Verwaltung von Tickets, Softwarepaketierung/-verteilung, Lizenzmanagement und der Administration des Warenkorbsystems. Du teilst dein Wissen, erstellst Benutzeranleitungen und gibst Support-Anweisungen, um technische Abläufe und Lösungen verständlich zu vermitteln – sowohl remote als auch vor Ort. Anforderungen Du hast deine Ausbildung oder dein Bachelorstudium im Bereich IT oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unified Endpoint Management mit Schwerpunkt auf Windows-Clients. Du hast aktiv in IT-Projekten mitgearbeitet oder sie geleitet und bringst Erfahrung in der Umsetzung technischer Anforderungen im Unternehmensumfeld mit. Du beschäftigst dich gerne mit neuen Technologien und Cloud-Lösungen, auch über den Microsoft-Horizont hinaus. Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Endgeräten per Policies und im Unified Endpoint Management (UEM). Ein Plus: Du hast bereits mit Microsoft Intune und Matrix42 gearbeitet. Du hast Erfahrung im Second-Level-Support, hast schon mit Ticketsystemen gearbeitet und kennst dich mit den Herausforderungen im Umfeld des mobilen Arbeitens aus. Du bist empathisch, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ und arbeitest gerne strukturiert und teamübergreifend. Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch. Team Unsere zwei Grundsätze „Argument schlägt Hierarchie“ und „stay and grow statt up or out“ bringen den Kern der Unternehmenskultur bei zeb auf den Punkt. Mitarbeiter:innen aller Ebenen können auf Augenhöhe miteinander diskutieren und bilden ein Team. Die Duz-Kultur bei zeb unterstreicht diesen Grundsatz und den ausgeprägten Teamgedanken. Bei zeb wird der verbreitete Ansatz “up or out” durch “stay and grow“ ersetzt. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin kann seine bzw. ihre Laufbahn individuell gestalten und dabei selbst das Tempo bestimmen. Unsere Jobs bieten ein breites Spektrum an thematischen, inhaltlichen und fachlichen Aufgaben. Bewerbungsprozess Du fragst dich, wie der Bewerbungsprozess bei zeb abläuft, und möchtest wissen, was dich bei uns erwartet? Dein Profil passt grundsätzlich zur ausgeschriebenen Position? Dann bieten wir dir über die Instaffo Plattform zunächst einen unverbindlichen Kennlerntermin mit einer Kollegin oder einem Kollegen aus dem relevanten Fachbereich an (Microsoft Teams Video Call). Wir und du stellen nach dem Gespräch fest es matcht? Du lässt uns über einen entsprechenden Link deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen und wir laden dich zu weiteren Interviews ein. Nach den Interviews tauschen sich die Interviewer:innen aus und treffen eine Entscheidung, die wir dir innerhalb der nächsten darauf folgenden Tage telefonisch mitteilen.