Specialist Complaint Management (m/w/d)
* Frankfurt (PLZ 60439)
* unbefristet
* Vollzeit
* ab sofort
Deine Aufgaben
* Schriftliche Bearbeitung von Reklamationsschreiben, bezogen auf Club-, Flug- und sonstige Leistungsträger, sowie die Veranstalterleistung für die Aldiana GmbH
* Telefonischer und schriftlicher Ansprechpartner für Kunden und Reisebüros für alle Beschwerden und Rückfragen nach der Reise, für Rückfragen aus den Clubbetrieben und für die zuständigen Guest-Relation-Mitarbeiter sowie für Aldiana Mitarbeiter zu reiserechtlichen Fragen
* Kommunikation und Korrespondenz mit Kollegen in den Zielgebieten
* Prüfung und Veranlassung von Zahlungen aus Rechtsangelegenheiten (im System SAP) sowie Festlegung von Kompensationen und Kulanz nach Absprache
* Weiterbelastungen von Auszahlungen an Leistungsträger
* Bearbeitung und Verwaltung von Rechtsfällen für das Service Center und das Beschwerdemanagement in Zusammenarbeit mit unserer hausinternen Rechtsabteilung
* Unterstützung des Service Center-Teams, schriftliche Bearbeitung von Ansprüchen (Kostenerstattungen/Schadensersatz) bei Vertragsänderungen
* Schulung der Guest-Relation-Mitarbeiter hinsichtlich Beschwerdemanagement
* Bearbeitung von Rechnungen der Clubbetriebe an die Aldiana GmbH für Zusatznächte aufgrund von Flugunregelmäßigkeiten
* Kommunikation mit dem Aldiana Quality Management zur Vermeidung weiterer Beschwerden
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum/r Tourismuskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation
* Fachverständnis für/Erfahrungen im Reiserecht (durch frühere Arbeitsstellen, z.B. Rechtsanwaltskanzlei, Kundenbetreuung, Kulanzabwicklung, Qualitätsmanagement bei einem touristischen Leistungsträger o.Ä.)
* Hohe Servicebereitschaft und starke Kommunikationsfähigkeiten, schriftlich und im persönlichen Gespräch
* Gutes technisches Verständnis und Flexibilität im Umgang mit neuen Systemen
* Entscheidungsfreude, Organisationstalent, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Innovationskraft
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Kantine
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobrad
* Aus- und Weiterbildung
* Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
* 30 Tage Workation im EU Ausland
Kontakt
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
ALDIANA GmbH
Felicia Barthel
Tel: +49 69 9588 4617