Aufgaben
Im Thema Autohandel und/oder Independent After Market (IAM) kennst Du dich aus und bist hier "zuhause". Du bist "kampagnenfähig" und Marketing-Generalist. Mit dem Vertrieb kooperierst Du auf Augenhöhe? Fein, dann bist Du richtig:
Als Marketing Business Partner*in Autohaus/IAM setzt Du mit unserem Team alle Maßnahmen für die Zielgruppe um.
Du bringst neue Impulse ein, gestaltest Kampagnen und misst den Erfolg.
Auch die Analyse von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsdaten gehört zu Deinen Aufgaben.
Wichtig ist auch die Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachmedien.
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbarer Studiengang
6 -10 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation oder Vertrieb in den Bereichen Autohaus/Werkstatt, Automobilindustrie inkl. Zulieferer, Independent After Market, Werkstattketten/-systeme
Fundierte Kenntnisse in Marketingplanung und -budgetierung sowie als Generalist*in im gesamten Marketing-Mix
Kampagnenerfahren und in der Lage, Sachverhalte, Produkte und Services in Kampagnen zu übersetzen
Digitale Affinität, insb. in Bezug auf Wirksamkeit und Funktion der verschiedenen digitalen Kanäle
Gestaltungswille, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, professionelles Stakeholdermanagement und entsprechende Durchsetzungsfähigkeit
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, Macherqualitäten mit Gespür für Konzernstrukturen
Hohe Eigenmotivation, strategisches Denken und Hands-on-Mentalität, gepaart mit Teamgeist, Flexibilität und entsprechender
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.