Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Freiwilligendienstleistende (m/w/d) ab august/september 2025 im bereich verwaltung oder marketing

Garmisch-Partenkirchen
Deutsches Rotes Kreuz
Verwaltung
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

Wir suchen: ab Vollzeit befristet für 1 Jahr

Der Kreisverband Garmisch-Partenkirchen des Bayerischen Roten Kreuzes ist ein vielfältiger Anbieter sozialer Dienstleistungen im Landkreis. Unsere über 2000 aktiven Mitglieder der Bergwacht, der Bereitschaften, der Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes helfen wo immer Hilfe gebraucht wird. Wir kümmern uns um Blutspenden, sammeln Kleider für Bedürftige, sichern die vielen Veranstaltungen im Landkreis. Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter sichern den Rettungsdienst im Landkreis, fahren Menschen mit Behinderung zur Arbeit oder in die Schule, schaffen Betreuungsangebote für Schüler und bilden BürgerInnen ständig in Erster Hilfe aus.

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein freiwilliges Engagement in sozialen, kulturellen, ökologischen oder anderen gemeinwohlorientierten Einrichtungen in Deutschland. Das sind zum Beispiel Kindergärten, Schulen, Pflegeeinrichtungen, Rettungsdienste, Forstämter, Theater, Museen, Sportvereine und vieles mehr.

Ein BFD kann zwischen 6 und 24 Monate dauern – er wird meistens für 12 Monate am Stück geleistet. In der Regel ist der BFD ein ganztägiger Dienst, bei dem die Freiwilligen überwiegend praktische Hilfstätigkeiten leisten. Dafür bekommen sie ein Taschengeld und sind automatisch Mitglied in der gesetzlichen Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung.

Einen Bundesfreiwilligendienst können alle machen, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben. Ansonsten spielen Alter, Geschlecht, Nationalität oder die Art des Schulabschlusses in der Regel keine Rolle.

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten:

1. Mitarbeit in einem engagierten und zukunftsorientiertem Team
2. Schulungen und Taschengeld im Rahmen der BFD Vereinbarung

Ihre Aufgaben:

Die Aufgaben umfassen:

3. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
4. Führen von Telefongesprächen und Vermittlung in die verschiedenen Abteilungen
5. Unterstützung bei Aufgaben in allen Bereichen des BRK Kreisverbands
6. Erledigungs- und Besorgungsfahrten im Landkreis

Ihr Profil:

Das sollten Sie mitbringen:

7. Freude an der Zusammenarbeit im Team
8. Eigenständige Arbeitsweise
9. Freundliches Auftreten
10. wünschenswert wäre ein Führerschein der Klasse B


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bürokraft (m/w/d) für die verwaltung
Eschenlohe
St. Barbara Privates Seniorenheim GmbH
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Freiwilligendienstleistende (m/w/d) ab august/september 2025 im bereich verwaltung oder marketing
Garmisch-Partenkirchen
BRK-Kreisverband Garmisch-Partenkirchen
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Praktikant in der verwaltung
Oberau
Praktikum
Victor's
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Garmisch-Partenkirchen
Jobs Garmisch-Partenkirchen
Jobs Garmisch-Partenkirchen (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Garmisch-Partenkirchen > Freiwilligendienstleistende (m/w/d) ab August/September 2025 im Bereich Verwaltung oder Marketing

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern