Unser Mandant ist ein internationaler erfolgreicher Weltmarktführer für anspruchsvolle Maschinen- bauprodukte. Als Familienunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern zeichnen uns Wertschätzung, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, Innovationen und unsere hohe Kundenorientierung aus. Zur Verstärkung des Teams in Meschede suchen wir in Vollzeit einen m/w/d Manager Business Development Wir bieten: • attraktive Verdienstmöglichkeiten • Beteiligung am Unternehmenserfolg (Jahresbonuszahlungen, Urlaubs-/Weihnachtsgeld) • flexible Arbeitszeiten - Homeoffice Möglichkeit • modernes und offenes Büro • berufliche Fort- und Weiterbildung • Events zum Teambuilding • Mitarbeiterrestaurant (Frühstücks-/Mittagsmenü, frisches kostenfreies Obst) • Konzept zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge (Zuschuss Fitnessstudio, E-Bike uvm.) Diese Aufgaben erwarten Sie Als Manager Business Development übernehmen Sie die Region Südeuropa oder FernOst und tragen zur Mitgestaltung des Wachstums bei. Sie unterstützen ausländische Tochtergesellschaften, indem Sie helfen, deren Ziele zu erreichen und die Expansionsstrategie mitzuentwickeln. Sie übernehmen Kunden aus der entsprechenden Region und gewinnen neue hinzu. Sie prüfen eingehende kundenspezifische Anfragen und deren technische Lieferfähigkeit. Sie übernehmen die Lieferantenqualifikation und kontrollieren die Lieferanten im In- und Ausland in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement. Sie sind für das Reklamationsmanagement in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen verantwortlich. Sie führen neue innovative Produkte ein und betreuen diese. Sie unterstützen in der Gremienarbeit bei relevanten Institutionen. Sie schulen Mitarbeiter und Kunden in der Verwendung unserer hochkomplexen Lösungen. Das sollten Sie mitbringen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium; alternativ haben Sie einen Abschluss als Techniker. Sie bringen Erfahrung mit im Umgang und in der Erstellung von Projektablaufplänen sowie im klassischen und agilen Projektmanagement. Sie zeichnen sich durch ein kommunikationsstarkes und kompetentes Auftreten auf allen Ebenen aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein gutes technisches Verständnis in Verbindung mit Reisebereitschaft (ca. 5, maximal 10 Tage im Monat). Sie bringen sehr gute und verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch mit (Wort und Schrift). Idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - vorzugsweise per Email / online. Erste Fragen beantworten wir auch gern telefonisch und sichern 100%ige Diskretion zu. Kontaktdaten peach Personal Ltd. Roland Mellios Mittelstrasse 37a 59872 Meschede Tel. 49 173 94 94 944