Ihre Aufgaben
* Erarbeiten und Erstellen von Angeboten, deren Verfolgung und Betreuung bis zur Auftragserteilung im Inland und Export
* Operative Abwicklung des kompletten „Order-to-Invoice"-Prozesses (Auftragseingang und Auftragserfassung; Lieferterminabstimmung mit unserer Produktionsstätte bis zur Rechnungserstellung)
* Erstellung und Pflege von Ausfuhrpapieren
* Auftragsbetreuung, -verfolgung, Auftrags- und Terminabstimmung mit Kunden
* Betreuung unserer Kunden im Innendienst mittels ERP-System
* Rechnungsstellung und Mahnwesen
* Direkter Kundenkontakt für das In- und Ausland
* Abwicklung von Exporten in Drittländer
* Reklamationsbearbeitung, Gutschrifterstellung
* Verantwortung für die Gesamtperformance im Bereich Customer Service (Erfüllung der
* KPIs)
* Qualitative Führung der Prozesse im Bereich Vertriebsinnendienst, Export und Kundenmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens, vor allem Vertrieb
* Fachliche und disziplinarische Führung des kleinen Teams (aktuell 2 Teammitglieder)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische und vertriebsorientierte Ausbildung
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Erfahrung im Export / Zoll sowie bei der Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten (Ausfuhrdokumente, EUR1, COO)
* Freude an der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden und Kollegen
* Gutes Organisationstalent und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Zielorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office ist Voraussetzung, Kenntnisse in den einschlägigen ERP-Systemen wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Für die internationale Zusammenarbeit sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse (z.B. Spanisch) sind vorteilhaft
Warum wir?
* Wir bieten eine interessante verantwortungsvolle Position in einer zukunftsweisenden Branche, mit Freiraum für fachliche und persönliche Gestaltung und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
* Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und professionelle Unterstützung bei der Einarbeitung
* Leistungsgerechte Entlohnung
* Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Bikeleasing
* 30 Tage Urlaub
* Attraktiver Standort in Berlin
Über uns
WILLKOMMEN BEI AAP IMPLANTATE AG
Die aap Implantate AG ist ein global tätiges börsennotiertes Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Medizinprodukten für die Orthopädie im Bereich Trauma. Unser Team leistet einen national sowie international anerkannten Beitrag zum medizinischen Fortschritt und setzt durch Innovation und Qualität den kundenorientierten Marktzugang konsequent um. Unsere hochinnovativen Implantate unterstützen die Genesung von Patienten mit unterschiedlichsten Knochenverletzungen.