Ihre Aufgaben
1. Technische/r Ansprechpartner/-in für interne und externe Anfragen zu unseren Produkten
2. Produktübergreifende Koordination von Problemlösungen
3. Reporting von kundenspezifischen Kennzahlen an QM
4. Analyse externer Qualitätsprobleme sowie Erarbeitung von Lösungsansätzen (Produktpflege & Produktweiterentwicklung)
5. Bearbeitung von operativen QM-Aufgaben (Kundenreklamationen, Fehlermeldungen, etc.)
6. Erarbeitung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen
7. Abwicklung der Anfrage im Zuge des Claim Managements im ERP-System
8. Unterstützung Service / TecCenter bei der Abarbeitung von Aufträgen
9. Mithilfe bei der Durchführung von F&E Projekten im TecCenter
10. Gelegentliche Außendiensteinsätze in Abstimmung mit dem Leiter Kundenservice
11. Arbeitsort ist Hochheim am Main
Ihr Profil
12. Meister/Techniker oder abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung
13. Grundkenntnisse im Werkzeugbau, Formenbau, Kunststoff- und Spritzgießtechnik von Vorteil
14. Ausgeprägtes technisches Verständnis und Innovationsfähigkeit
15. Analysefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Engagement
16. Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
17. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
18. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen von Vorteil
19. Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen
20. Weltweite Reisebereitschaft