Hauptaufgaben in der Position: Unterstützung des CEO bei der täglichen Arbeit Terminplanung und Koordination von Tagesaktivitäten Vorbereitung und Planung von Meetings mit internen und externen Kunden Unterstützung der Geschäftsführung Kontaktpflege zu Geschäftspartnern Übernahme von organisatorischen Aufgaben Verantwortung für die komplette Reiseplanung inkl. Agenda, Ablaufplanung, Beschaffung der Reiseunterlagen und Abrechnung Planung und Organisation von Management Meetings sowie Zusammenarbeit mit den Assistenzen des Managementteams Für die Position wichtige Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzumfeld Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung wünschenswert Schnelles Analysieren und Erfassen von Sachverhalten Offener Kommunikationsstil Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift