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Office & operations manager*in pfeffermind hat in 100+ projekten lernen, arbeit, gesundheit und kommunikation motivierender gemacht. kunden wie sap, bmw oder das goethe-institut vertrauen auf unsere expertise. ob escape game im museum, awareness-kampagne

Berlin
media:net
Kommunikation
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

🎯Mission: Halte als Orga-Talent den Laden zusammen

💼Bereich: Operations, HR, Office Management, Team-Assistenz, Assistenz der Geschäftsführung

📍Standort: Berlin

📅 Start: Q3 (flexibel)

🕐Umfang: Teilzeit (16 oder 24 h pro Woche)

Wer wir sind

Pfeffermind ist eine führende Agentur für Gamification & Serious Games. Seit entwickeln wir spielerische Anwendungen und Games mit Mehrwert für Unternehmen, Organisationen, Bildung und Kultur. Unsere Mission: Die Welt ein bisschen verspielter machen – und Must-do-Tasks in Wanna-do-Tasks verwandeln.

Kurzum: Wir machen viele coole Sachen. Und brauchen dich, damit du im Hintergrund dafür sorgst, dass der Laden läuft.

Deine Aufgaben

1. Backoffice: Du kümmerst dich um Verträge, Belege & die Koordination mit Buchhaltung, Steuerberatung & Co.
2. HR & Onboarding: Du unterstützt bei der Personalsuche, kümmerst dich um Onboardings und bist erste Ansprechperson für das Team.
3. Struktur & Prozesse: Du hilfst mit, unsere internen Abläufe sauber zu halten – vom richtigen Ablagesystem bis zur Pflege unseres Notion-Workspaces.
4. Management-Support: Du entlastest die Geschäftsführung im Tagesgeschäft, koordinierst Termine und übernimmst die Kommunikation mit externen Partnern.
5. Office Management: Du schaust, dass wir uns in unserem Office wohlfühlen und kümmerst dich um unsere Pflanzen, die Einkäufe, ankommende Lieferungen, etc.
6. Projekt-Support: Du unterstützt die Producerteams innerhalb der Projekte, mit organisatorischen Aufgaben und bei Abrechnungen & Dokumentation.

Was du mitbringst

7. Organisationstalent: Du hast ein gutes Gespür für Abläufe, bist strukturiert und arbeitest zuverlässig – ohne dass dir ständig jemand hinterherrennen muss.
8. Hands-on-Mentalität: Du packst mit an, arbeitest lösungsorientiert und hast keine Angst vor Routineaufgaben oder pragmatischen Lösungen.
9. Kommunikationsfähigkeit: Du kommunizierst klar, freundlich und verbindlich – mit dem Team, mit Dienstleistern und bei organisatorischen Rückfragen.
10. Office-/Admin-Erfahrung: Du hast erste Erfahrung in Assistenz, Projektorganisation oder Office-Management – und weißt, was Backoffice bedeutet.
11. Tool-Kompetenz: Du kommst mit Tools wie Google Drive, Notion, Trello oder Ähnlichem gut zurecht – oder lernst sie schnell.
12. Eigenverantwortung: Du kannst deine Aufgaben selbst priorisieren und sauber abarbeiten – auch, wenn du zwischendurch allein im Büro bist.
13. Interesse an Gamification: Du musst nicht gamen – aber solltest neugierig auf unsere Themenwelt sein und offen für Neues.

Was wir bieten

14. Spannende & sinnvolle Projekte: Arbeite an innovativen und abwechslungsreichen Projekten mit namhaften Kunden – vom Konzern bis zur Bildungseinrichtung.
15. Flexibles Arbeiten & Teilzeitmodell: Ob in unserem hellen Wohlfühl-Dachgeschoss in Berlin-Mitte oder im Home Office – wir bieten viele Freiheiten.
16. Schnelle Entwicklung: Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche und zeitnahe Leitung eigener Projekte mit Verantwortung.
17. … und ein paar Extras: Monatliche Team-Events, voller Charitea-Kühlschrank und eine Credit Card für den monatlichen steuerfreien Sachbezug.

Wenn du noch unsicher bist, erfahre

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