Werkstudent Marketing (m/w/d)
Catering Düsseldorf Teilzeit Jetzt direkt bewerben Mit WhatsApp bewerben Zurück zur Übersicht
Sie haben Interesse daran, Praxisluft im Marketing zu schnuppern und aktiv an der Umsetzung von Kommunikations- und Projektmaßnahmen mitzuwirken? Dann kommen Sie zum familiengeführten Unternehmen Klüh Catering GmbH und unterstützen uns bei einem spannenden, langfristig angelegten Projekt als Werkstudent (m/w/d). Das Projektteam besteht aus 6 Mitarbeitenden. Die regelmäßigen Arbeitszeiten sind 20 Stunden pro Woche, Tage nach Absprache. Die Position ist befristet für 3 Jahre. Beginn: ab 15.01.2026
Gute Gründe für diesen Job
1. Ein attraktiver Stundenlohn
2. Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen
3. Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
4. Die Möglichkeit Bachelor- oder Masterarbeiten in Zusammenarbeit zu schreiben
5. Praxisnahe Einblicke, begleitet von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen
6. Eine spannende Position in einem schnell wachsenden Unternehmen
7. Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, wenig bis keine Reisetätigkeit
8. Ein motiviertes und engagiertes Team sowie eine offene Unternehmenskultur
9. Corporate Benefits (Hohe Rabatte in über 700 Markenshops)
10. Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
Was zu tun ist
11. Sie unterstützen das Marketing-Team in einem vielseitigen Projekt mit Aufgaben an der Schnittstelle von Kommunikation, Projektmanagement und Marketing
12. Sie sind mitverantwortlich für die Recherche, Datenanalyse und administrative Aufgabe im Projektkontext
13. Sie dokumentieren den Projektfortschritt und bereiten Ergebnisse auf
14. Sie wirken an der internen und externen Projektkommunikation mit
15. Sie erstellen Präsentationen, Flyer und weitere Kommunikationsmaterialien
16. Sie verantworten Monitoring und Auswertung digitaler Veröffentlichungen (z. B. Social Media, Website) mit
17. Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie Workshops
Was uns überzeugt
18. Laufendes Studium zwingend notwendig, idealerweise startend oder laufend im Master der Fachrichtungen Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder Wirtschaftswissenschaften
19. Erste Praxiserfahrung im Marketing, in der Unternehmenskommunikation oder im Projektmanagement (z. B. durch Praktika) wünschenswert
20. Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich und erste Kenntnisse in Canva hilfreich
21. Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie ein Gespür für ansprechende Kommunikation essenziell
22. Interesse an nachhaltigen und innovativen Themen rund um Ernährung und Gastronomie