System-Manager / Digital Procurement Application Owner (Onventis) (m/w/d)
Stellen-ID: 5733 Böllhoff Group Hauptsitz Bielefeld
BÖLLHOFF - Begeisterung für erfolgreiche Verbindungen
Familiär, menschlich und verantwortungsvoll
Ob im Flugzeugtriebwerk, im Autochassis oder im Rasenmähroboter - Verbindungselemente von Böllhoff finden sich so gut wie überall. Rund um den Globus unterstützen wir unsere Kunden, Teile zu einem großen Ganzen zusammenzufügen - seit über 145 Jahren. Unsere über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden mit ihrer Begeisterung für erfolgreiche Verbindungen das Fundament unseres Erfolgs.
Ihre Aufgaben
Weiterentwickeln unserer Onventis-Plattform inkl. Modellierung von effizienten Beschaffungs-Workflows
Verwaltung von Nutzern, Rollen und Berechtigungen; Durchführung von Schulungen für Anwender weltweit
Analyse und Implementierung effizienter Beschaffungs-Workflows; enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen
Integration neuer Warengruppen und Harmonisierung von Katalogen / Verträgen
Pflege und Qualitätssicherung der Einkaufs-Stammdaten; Koordination von ERP-Schnittstellen
Lieferanten-Onboarding und -Betreuung; Unterstützung bei den Themen Katalog / Punchout und Performance-Überwachung
Monitoring von System- und Prozess-KPIs; kontinuierliche Verbesserungen ableiten
Planung und Steuerung des internationalen Rollouts; Übernahme von Trainings, Workshops und Hypercare
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf / IT oder ein Studium der BWL, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik
E-Procurement-Plattformkenntnisse (idealerweise Onventis oder vergleichbar)
Sehr sicherer Umgang mit MS Office sowie hohe Affinität zu Software- und IT-Systemen
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil
Ihre Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice / mobiles Arbeiten
Erfolgsbeteiligung
Kinderbetreuung und Ferienprogramme
Umfassendes Einarbeitungsprogramm
Mitarbeiterrestaurant und JobRad
Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten
Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen
Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
Jetzt bewerben
Wir bei Böllhoff legen großen Wert auf Chancengleichheit und Vielfalt.
Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung sowie ethnischer und sozialer Herkunft.
Möchten auch Sie erfolgreiche Verbindungen schaffen? Dann bewerben Sie sich über das Karriereportal auf unserer Homepage unter Angabe Ihres Entgeltwunsches. Haben Sie noch Fragen? Dann erreichen Sie Frau Corinna Dauer aus dem Bereich Corporate People and Culture unter 0521 4482‐0.
Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG
Archimedesstraße 1-4, 33649 Bielefeld
www.boellhoff.com
Jetzt bewerben!