Stellenbeschreibung
Intro Wachstumsorientiertes, innovatives Unternehmen Aufgabe mit viel Verantwortung und Raum zur Eigenständigkeit Firmenprofil Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg und blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Als zuverlässiger Partner für Kund:innen setzt er auf Qualität, Verantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung und Wachstum. Das Team besteht aus engagierten Fachkräften, die mit Leidenschaft und Know-how zur Umsetzung der Unternehmensziele beitragen. Um das HR-Team zukünftig zu unterstützen, suchen wir aktuell einen HR Generalisten (m/w/d). Aufgabengebiet Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Betreuung und Beratung der Führungskräfte Betreuung des gesamten Employee-Life-Cycles: vom Recruiting bis zum Offboarding Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Pflege der Personalstammdaten und -akten Begleitung der Auszubildenden (m/w/d) Mitarbeit an HR-Projekten und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Unterstützung im Recruiting und bei Employer Branding-Aktivitäten Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Erfahrungen im Recruiting sowie in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und idealerweise im Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen HR-Tools Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Sozialkompetenz Teamgeist, Verlässlichkeit und Diskretion Vergütungspaket Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge, HVV-Zuschuss, Team-Events u. v. m. Kontakt Ann-Madlen Oetken Referenznummer JN-082025-6805764 Beraterkontakt +491788005842